Notebook bis 500 €

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Petric, 08.06.2008.

1. Petric

Petric Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo Leute ,

ich suche ein neues Notebook mit dem ich :

- ins Internet gehen kann
    - (kleinere) Spiele spielen kann
    - Musik und Videos sehen kann (ohne ruckeln)
    - circa 1,8 Ghz
    - Preis: möglichst max. 500 €

Ich habe bei notebooksbilliger schon ein paar gesehen. Könnt ihr die Seite empfehlen?

Außerdem: Was genau heißt 2*1,71 ghz ? Kann man dann einfach mal 2 rechnen oder heißt das etwas anderes? Wie viel Ghz hat man denn nun?

Danke für eure Antworten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yasca

Yasca Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallöchen,

also Lappis für unter 500 Euro bekommt man schon.
    Ich finde den Acer Extensa 5220 ganz gut. Sieht optisch klasse aus, hat ein mattes Display, besonders unterwegs finde ich es sinnvoll und reicht für Officeanwendungen und Internet auf jeden Fall.
    Es hat eine Celeron CPU mit 2 GHz, 80 GB Festplatte und 512 MB Speicher.
    Den Speicher sollte man vielleicht etwas aufrüsten, kann man soweit ich es weiß bis auf 2 GB aufrüsten und DDR 2 Speicher bekommt man ja schon für relativ wenig Geld.
    Der Lappi kostet um die 400 Euro, hat allerdings kein Betriebssystem dabei.
    Wenn irgendwo z.B. 2 * 1,71 GHz steht, dann heißt es, dass in dem Lappi eine CPU mit zwei Kernen arbeitet. Sprich 2 CPUs in einer.

4. Kobra

Kobra Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE31M
    Ich selber würde dir da zu einem Dell raten einfach dir ma die Modelle Vostro und Inspiron angucken......die Preise stimmen und Dell soll einen sehr sehr guten Support haben falls, da ma was passiert oder was ist!

5. #4 singapore, 08.06.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Die Standardempfehlungen in diesem Preisbereich sind:
    Lenovo N200
    mit 15,4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
    Notebookcheck: Test Lenovo 3000 N200 Notebook
    [User-Review] Lenovo 3000 N200 - Forum de Luxx
    HP 6715s
    Notebookcheck: Test HP Compaq 6715s Notebook
    Dell Inspiron 1525
    Dell Inspiron 1525-Notebook / Laptop
    Notebookcheck: Test Dell Inspiron 1525 Notebook
    Samsung R60 Aura
    Notebookcheck: Test Samsung R60-Aura T2330 Deesan Officenotebook

Kleinere Spiele heißt z.B. WC3 oder Sims2.
    Diese Zahl hast du dir doch einfach nur so ausgedacht oder? ;)

6. #5 SyncMaster, 17.06.2008
    SyncMaster

SyncMaster Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung N510 Netbook JA03DE
    in meinen Augen geht bei einem Kampfpreis nichts über das Acer Extensa 5220. 1GB nachstecken, XP drauf und gut. Kostet keine 400 Euro + XP Lizenz falls nicht schon vorhanden :p

7. #6 Batchman, 21.06.2008
    Batchman

Batchman Forum Freak

Mein Notebook:
    Asus X7BSV / Acer Aspire D257
    Ein bekannter Billich-Notebook-Anbieter ist auch
    ONE Computer. Bei one finden Sie One PC's, One Notebooks, One Hardware, One Software, one Core 2, one Athlon 64, one celeron, one sempron, There can only be ONE. The one and only, One System, One Computer, One Life, one future, one world, one shop, o
    Nicht uninteressant ist auch die Tastsache, das eine Doppelhirn-CPU (Intel DuoCore) "Speed-Stepping" beherrscht, die CPU also bei Bedarf heruntergetaktet werden kann.
    In Zahlen ausgedrückt:
    In meinem Billich-Notenbüchlein arbeitet ein Celeron M500 mit 2Ghz und verbraucht im Leerlauf etwa 35W.
    Im Toshiba L300 kommt ein Intel DuoCore mit 2x 1,86Ghz zum Einsatz. Das Notebook begnügt sich dabei nur mit 22W, da die CPU im Leerlauf auf 2x 800Mhz heruntergefahren wird.
    Unter Volllast benötigen beide Notebooks rund 50W. Man sollte also auch ein Auge auf den Akku werfen, ob er z.B. 40Wh oder 80Wh liefern kann, meist auch zu erkennen an "4-/6-/9-Zellen Akku"

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Notebook bis 500 €

Die Seite wird geladen...

Notebook bis 500 € - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  3. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...
  4. Notebook bis 500 Euro

Notebook bis 500 Euro: Aloha! Dieser Post ist ein relativer langweiliger, der wahrscheinlich relativ oft so oder in einer ähnlichen Form gestellt wird. Und zwar suche...
  5. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...