Notebook bis 650€

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von krusty, 09.02.2009.

1. #1 krusty, 09.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2009
    krusty

krusty Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

jetzt werd ich euch hier auch mal mit der leidigen Frage nerven: Welches Notebook soll ich mir kaufen?
    Ich hab mich schon ein bischen durch den Notebook-Jungel gekämpft, bin aber noch nicht auf das Richtige gestoßen.

Erfüllen sollte es folgende Sachen:
    - Preis bis maximal 650€
    - 15,4" Display (etwas größer wäre auch kein Problem)
    - Core Duo 2 Ghz (oder besser)
    - 3 GB RAM oder mehr
    - leise sollte es sein (also der Lüfter sollte nicht ohne Grund anspringen)
    - Akkulaufzeit sollte mind. 3 Std sein

Ich brauch das Notebook hauptsächlich für die Arbeit. Dafür brauch ich einen guten CPU und relativ viel RAM. Es wäre auch schön wenn Spiele wie CSS drauf laufen würden.
    Ein stabiles Äußeres, eine gute Tastatur und ein gutes Aussehen wären auch noch ganz nett :)

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr hier einfach mal ein Paar Notebooks in den Raum werft und vielleicht noch etwas dazu sagt :)

Mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 09.02.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  4. krusty

krusty Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich Danke dir für die schnelle Antwort. Das Angebot ist ja schonmal nicht schlecht. Wie lange dauert eine Bestellung bei Dell? Weil ich ende der Woche wegfahre bräuchte das Notebook relativ bald.

Ich würde mich freuen wenn hier noch ein paar andere Marken gepostet werden da ich nicht unbedingt einen Dell haben möchte.

Achja, WLAN sollte das Notekook auf jeden Fall auch haben :)

5. #4 Major_Koenig, 09.02.2009
    Major_Koenig

Major_Koenig Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Studio XPS 16 + Mini 10
    WLAN gehört zum Standard und ist in eigentlich jedem Notebook drin...

...wenn du es noch diese Woche brauchst, dann dürfte sich Dell erübrigen, denn das dürfte nicht rechtzeitig klappen...

6. #5 HappyMetaler, 09.02.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Wenn damit nur ältere Spiele wie CSS gespielt werden sollen, dann ist der HP 6730s *klick* sicher interessant. Hier ein Testbericht: *klick*. Für aktuelle Spiele ist die Grafikkarte aber zu klein. Und noch über eine Garantieverlängerung (kann man einfach dazubestellen) nachdenken. Weil das Notebook hat nur 12 Monate Garantie mit dabei (was mir zu wenig wäre).

7. krusty

krusty Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das HP 6730s ist schonmal nicht schlecht, aber leider hat es ein bischen zu wenig RAM. 3 GB sind für meine Arbeit auf jeden Fall das Minimum.

12 Monate Garantie sind auch ziehmlich wenig. Wenn es mit zB 24 Monaten bis 700€ kostet wäre das auch noch ok für mich.

Ich würde mich sehr über weitere Tipps freuen :)

8. #7 2k5.lexi, 09.02.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ram kannste selber nachrüsten für kleines Geld, ein Carepack auf 3 Jahre garantie kostet ca 150€. dann biste mit knapp unter 700 dabei.

9. krusty

krusty Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also auf rumbasteln hab ich nicht so viel Lust. Ich hätte schon gerne ein Komplettpaket mit dem ich gleich loslegen kann (sorry, mir kann mans auch nicht recht machen :D).

Ich hab mich jetzt noch ein bischen auf die Suche gemacht und bin auf folgende Angebote gestoßen:

Samsung E152 Aura T5750 Eron (NP-E152-FS02DE/SEG)
    Samsung SA11 Aura P7350 Degas (NP-SA11FS05DE/SEG)

Ist der Geschwindigkeitsunterschied zwischen dem T5750 und dem P7350 CPU sehr groß?
    Weiß vielleicht jemand ob diese Teile schnell Laut werden?
    Und zu welchem der beiden würdet ihr mir raten?

Dann hab ich noch das Teil gefunden:
    Acer Aspire 6930G-584G32MN

Ist halt ein bischen Teurer als die anderen beiden, würde ich aber in kauf nehmen wenn es sich lohnen sollte.

Würde mich sehr über eine fachkundige Meinung oder weitere Tipps freuen :)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 2k5.lexi, 09.02.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  12. #10 HappyMetaler, 09.02.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Diese Version hat aber eine ATI-Grafikkarte drin. Diese Variante soll einen deutlich nervöseren Lüfter haben als die Version mit der Intel GMA X4500HD.

Den RAM rüstet Dir jeder Elektronikmarkt mit Service für ein paar Euro mehr auf. Dauert 5 Minuten. Das wäre für mich jetzt kein OK-Kriterium.

Thema:

Notebook bis 650€

Die Seite wird geladen...

Notebook bis 650€ - Ähnliche Themen

1. Notebook gesucht! Maximal 650€

Notebook gesucht! Maximal 650€: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Notebook. Mein Budget erstreckt sich auf ca. 650€, dies ist aber die absolute Schmerzgrenze. Wichtig...
  2. suche (Multimedia) Notebook bis 650€ als Desktopersetz und für spätere Weltreise

suche (Multimedia) Notebook bis 650€ als Desktopersetz und für spätere Weltreise: Hallo zusammen. Wir möchten unsere Wohnung umgestelten und da ist auch kein Platz mehr, für unsere angestaubten ^^ Core2Duo Rechner mit onboard...
  3. Suche Notebook fürs Studium bis ~ 650€

Suche Notebook fürs Studium bis ~ 650€: Also ich bin wiedermal ein (zukünftiger) Student der für ca. 650 Euronen sucht :D Wie hoch ist dein Budget? Kannst du Angebote für...
  4. Notebook bis 650€

Notebook bis 650€: Hallo ihr Lieben, zuerst mal die folgenden Fragen: Wie hoch ist dein Budget? Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler /...
  5. Notebook mit guter Akkulaufzeit [650€]

Notebook mit guter Akkulaufzeit [650€]: Hallo allerseits, ich benutze zur Zeit ein zwei Jahre altes Dell Vostro 1220, bei welchem aber der Akku inzwischen deutlich nachgelassen hat. Da...