Notebook bleibt nach Tee-Attacke öfter stehen

S

Siluridae

Hallo Zusammen. Ich habe vor zwei Monaten Tee über mein Notebook gekippt (Toshiba Satellite 1110 Z15) es daraufhin sofort auseinandergebaut und getrocknet. Lief nach einem Tag auch wieder. Aber seit drei Wochen häufen sich die Fehler. Das Notebook bleibt einfach stehen und reagiert auf nix mehr, ich muss es dann mit der an/aus-Taste ausschalten und wieder einschalten. Oft bleibt beim Wiedereinschalten der Bildschirm schwarz. Es braucht of viele Versuche, bis man wieder eine Anzeige erhält. Einen Softwarefehler kann icha usschließen, hab einmal komplett neuinstalliert. Hat vielleicht irgendwer eine Idee, woran das liegen könnte? Einschicken will ich es nicht mehr, dafür ist es zu alt(3 Jahre)
 
Naja, die eingetretene Flüssigkeit lässt das Notebook nun wohl an einigen Stellen korridieren und das dürfte quasi zu einem Auflösen einiger Teile führen. Wohl oder übel wirst du damit leben müssen, eine Reparatur würde sich angesichts des Alters wohl nicht mehr auszahlen (einige hundert Euro sind da sicherlich nicht zu hoch gegriffen). Demnächst steht wohl ein Neukauf ins Haus ...

Sorry, dass ich nichts Erfreulicheres dazu sagen kann.
 
HI,

einzige Lösung bzw. ein zu wagender Versuch wäre das komplett Notebook zu zerlegen und "fachmännisch" zu reinigen.

Thorsten
 
Zurück
Oben