Notebook: Empfehlung und Beratung (max. 700€)

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Monstermunch, 12.04.2010.

1. #1 Monstermunch, 12.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2010
    Monstermunch

Monstermunch Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Notebook: Empfehlung und Beratung? (max. 700€)

Guten Tag,
    Nach langem überlegen habe ich mich dazu entschlossen einen Notebook fürs Studium und Private anzuschaffen. Leider bin ich was dieses Thema angeht ein richtiger Anfänger (bei de GraKa blicke ich immer noch nicht durch). Hab mir jetzt zahlreiche Treads, FAQs und speziell den "Palmentread" durchgelesen und versucht mich da durchzuarbeiten. Für Anregungen, Kaufberatungen oder nützlichen Links zu Infos, günstigen Shops oder Produkte bin ich gerne offen.

1. Wie ist dein Budget?
      Meine Schmerzensgrenze liegt bei 700€.
    2. Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
      Ja, ich bin Student im naturwissenschaftlichen Bereich.
    3. Welche Displaygröße bevorzugst du?
      Es sollte schon ein großes Display besitzen. Wenn es ginge 15" oder noch größer.
    4. Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
      Die Nutzung des Notebooks beschränkt sich eher in geschlossenen Räumen.
    5. Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
      Primär fürs Arbeiten. Dazu gehören Programme wie Office, Latex, Mathlab usw. Ansonsten fürs Spielen. Sehr selten für Filme.
    6. Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen
      Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Starcraft 2, Civilization 5, X3: Terran Conflict usw. Ich bin mir bewusst das ich für 700€ keine High End GraKa bekomme. Aber bitte kein Shared Memory GraKa. So gut wie es halt geht.
    7. Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
      Nur Zuhause und Uni.