Notebook für LAN´s(Kauf erst 2008)

S

snoop

Forum Newbie
Hallo Leute,
hab mich jetz grad im Forum um geschaut und hab n paar Fragen für die Zukunft.^^
Ich habe vor mir zwischen Juni und Dezember nächsten Jahres mir ein Notebook zu kaufen.
Preis ca. 1000-1500.
Anwendung: zum Zocken:D , halt für LAN Partys

Muss nicht höchste Auflösung sein usw, aber halt so das meiste der aktuellen Spiele auf medium.
Meine Frage ist halt was bekomme ich dann für mein Geld, vor allem was für eine Graka? Auf alle Fälle ne 8700 GT aber wir der Preis der NB´s mit 8800 bis dahin ordentlich runtergegangensein oder gibt es dann schon die neuen NB Grakas?

Zur Not würde ich auf einen Desktop zurückgreifen aber halt ungern.

Danke schonma für eure Comments und Prognosen, ich hoffe mal meine Wünsche sind nicht zu utopisch.^^

Edit: Hab noch eine News dazu gefunden, dass Zepto was am LAufen hat zu dem Preis.
http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M5c9d0085c20.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
snoop schrieb:
Hallo Leute,
hab mich jetz grad im Forum um geschaut und hab n paar Fragen für die Zukunft.^^
Ich habe vor mir zwischen Juni und Dezember nächsten Jahres mir ein Notebook zu kaufen.
Preis ca. 1000-1500.
Anwendung: zum Zocken:D , halt für LAN Partys

Muss nicht höchste Auflösung sein usw, aber halt so das meiste der aktuellen Spiele auf medium.
Meine Frage ist halt was bekomme ich dann für mein Geld, vor allem was für eine Graka? Auf alle Fälle ne 8700 GT aber wir der Preis der NB´s mit 8800 bis dahin ordentlich runtergegangensein oder gibt es dann schon die neuen NB Grakas?

Zur Not würde ich auf einen Desktop zurückgreifen aber halt ungern.

Danke schonma für eure Comments und Prognosen, ich hoffe mal meine Wünsche sind nicht zu utopisch.^^

Edit: Hab noch eine News dazu gefunden, dass Zepto was am LAufen hat zu dem Preis.
http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M5c9d0085c20.0.html

In der IT-Branche über ein halbes Jahr in die Zukunft gucken kann man im allgemeinen mit "raten" gleichsetzen :D
 
also, Du weisst ja, dass in dem Bereich die Technik ständig in Bewegung ist, soviel ist klar.

Insofern ist diese Frage ziemlich sinnlos.

Aber für einige Komponenten (z.B. CPUs) gibts ne sog. "Roadmap" (d.h. Intel sagt heute schon, wo sie in Zukunft sein wollen), sowas kann man nachlesen. Die unmittelbar angekündigten Neuerungen weiss man auch grob (z.B. GraKas und Geräte mit 8800 GTX).

Aber der Rest ist Spekulation. Da gilt der Satz vom alten Yoda:

"Schwer zu sehen die Zukunft ist. In ständiger Bewegung sie sich befindet"
 
Gut, hätt ich mir eig. denken sollen.^^
Aber könntet ihr vllt. so uuuuuuuuuuuuungefähr die Preisenwicklung deuten?
Ja ich erwarte schon viel von euch.:D
 
Die Notebooks werden in einem halben Jahr wohl noch das Gleiche kosten wie die jetzigen Geräte - nur werden da leistungsstärkere Komponenten drin verbaut sein (wobei die Anforderungen der Spiele wohl dementsprechend auch steigen werden).
 
Welche Hersteller währen denn zu empfehlen?
Dell,Zepto,Schenker,Nexoc?
 
sorry, snoop... aber der fred macht jetzt nicht gerade viel Sinn...
würde mich an deiner Stelle jetzt einfach mal genauer durch mitlesen im Forum über die technische Entwicklung schlau machen... und da machst bis es nachher aktuell ist und dann stell doch wenns aktuell is ne Anfrage...
der Notebook/PC-Markt ist so schnelllebig das man da mit guten Gewissen keine Prognosen treffen kann... außer die die meine Vorschreiber schon getroffen haben wie z.b Foaly...
Aber grndsätzlich bleiben die Preise immer gleich nur es wird halt alles Leistungsmäßiger... nur wird man eben für sagen wir mal 500 ein Einsteigerbook kriegn für 1200 Mittelklasse und dann halt mit 1800 premiumklasse.. damit ist einfach zu rechnen...
gruß
 

Ähnliche Themen

Notebook für die Uni

Zurück
Oben