Notebook für unter 600€

D

darton

Forum Newbie
Hallo!
Ich möchte mir gerne ein Notebook zulegen, welches folgenden Anforderungen entspricht:
- 12,1"
- mind. 1GB Ram
- mind. 4 Stunden Akkulaufzeit
- max. 600€ (vielleicht auch 700€)
- leise
- mattes Display

Erste Frage: Gibt es sowas überhaupt? Oder treffe ich da eine Marktlücke?
Zweite Frage: Wenn es so ein Notebook gibt, welches könnt ihr mir da empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Wochen warten und Dell 12" Netbook kaufen.
 
Falls Du nichts findest, solltest Du vielleicht mal ausprobieren, ob Du mit 10" klarkommst. Dann könnte der Asus EEE PC 1000 H passen. Bis auf die Displaygröße würden alle geforderten Eckpunkte passen. Ich habe die Kiste als Zweitnotebook und nutze ihn inzwischen fast häufiger als mein großes (15") Notebook. Im Bereich 12" sind die Preise immer noch recht hoch.
 
4 Wochen warten und Dell 12" Netbook kaufen.
Den Dell verfolge ich auch schon seit einigen Wochen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich mit einem Spiegel-Display leben kann, eigentlich ist das ein KO-Kriterium für mich. Aber das wird sich entscheiden, wenn die ersten Tests draußen sind.
Falls Du nichts findest, solltest Du vielleicht mal ausprobieren, ob Du mit 10" klarkommst. Dann könnte der Asus EEE PC 1000 H passen. Bis auf die Displaygröße würden alle geforderten Eckpunkte passen. Ich habe die Kiste als Zweitnotebook und nutze ihn inzwischen fast häufiger als mein großes (15") Notebook. Im Bereich 12" sind die Preise immer noch recht hoch.
Ja, ich finde nur, dass 10" Netbook schon ziemlich extrem klein sind. 11" sollte das Minimum darstellen. Leider gibt es noch keine 11" Netbooks.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

HP Campus ProBook 450 G6 6EB35ES Sondermodell

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Zurück
Oben