Notebook Sound Rauscht

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von IDunno, 07.04.2011.

1. #1 IDunno, 07.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2011
    IDunno

IDunno Forum Newbie

Mein Notebook:
    Dell Studio 1749
    Moin Moin,
    Ich habe ein relativ neues Dell Studio, wo biss zum heutigen Tage alles problemlos funktionierte.
    Als ich aber heute wie gewohnt das Headset einstecke kahm erst gar nix und dann nur noch Rauschen.
    Daraufhin habe ich die internen Boxen vom Notebook angemacht ... auch nur rauschen ... Treiber aktualisiert - rauschen, d.h. nur wenn Musik o.ä. "abgespielt" wird.
    Ich hoffe mal nicht, dass das nur aufgrund einer defekten Soundkarte(halbes Jahr alt) zustande gekommen ist.
    Ich bin neu im Forum, weiß nicht ob das hier die richtige "Spalte" zu solchen Fragen ist.
    Würde mich sehr über Antworten (die nicht Soundkarte kapput enthalten :p) freuen.

MfG Moritz

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _reloaded, 25.04.2011
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Hi,

überprüfe sämtliche Mixer-Einstellungen. Vielleicht ist irgendwas umgeschaltet oder auf "Stumm" gesetzt etc.

Um ein mögliches Hardware-Problem einzugrenzen, benutze ich gerne einen bootbaren USB-Stick mit einem Live-Linux (Ubuntu oder Mint) drauf.

Michael

Thema: Notebook Sound Rauscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell laptop rauschen

,
  2. dell notebook rauschen

Die Seite wird geladen...

Notebook Sound Rauscht - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Soundrecording und Gaming!

Suche Notebook für Soundrecording und Gaming!: Hallo zusammen, nach einigen Jahren wird es wohl wieder Zeit für ein neues Notebook, welches zumindest grob auf dem Stand der aktuellen Technik...
  2. Logitech X540 an Notebook mit 2KanalSoundkarte.

Logitech X540 an Notebook mit 2KanalSoundkarte.: Hey, also nun sind die Boxen angekommen. Habe sie angeschlossen und bin positiv überrascht richtig Knallharter Sound :) Jedoch gehen die 2...
  3. -notebook mit guter integrierter soundkarte?-

-notebook mit guter integrierter soundkarte?-: --ich suche ein notebook mit einer guten integrierten soundkarte- --zum Musikauflegen. Gibt es das überhaupt ? Die Aussagen sind...
  4. Notebookempfehlung bis 800 Euro (matt, guter Sound)

Notebookempfehlung bis 800 Euro (matt, guter Sound): Hallo zusammen, wollte hier eigtl. mein defektes NB anbieten, habe leider zu spät die Marktplatzbedingungen gelesen. Egal, nutze ich das...
  5. Acer Aspire 5920G Notebook - Soundkarte wechseln..

Acer Aspire 5920G Notebook - Soundkarte wechseln..: Hallo, habe folgendes Problem: hat das Aspire 5920G einen Onboard Sound oder ist eine eigene Soundkarte verbaut? bin mit dem Sound bzw. der...