Notebookblid auf TV übertragen Aspire 5675

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von coolfresh, 17.07.2006.

1. #1 coolfresh, 17.07.2006
    coolfresh

coolfresh Forum Freak

Moin,
    eigentlich ne einfache Sache, ich möchte das Notebook an ein Tv-gerät anschließen.
    TV hat nur nen Scart eingang, also habe ich ein S-Viedo Kabel genommen, beim Notebook in die S-Viedo Ausgangsbuchse gesteckt, beim TV ein Scartadapter genommen, dort das S-Video Kabel rein und den gesamten Scart Stecker in den Fernsehener.
    Kein Bild!!!!!

Woran kann das liegen. Hab noch nen Monitor an dem Laptop, im CCC ist TV-Erkennung erzwingen angepixelt, aber es kommt kein Bild....

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo87

Flo87 Forum Freak

Mein Notebook:
    SamsungX60SE
    es gibt 2 Arten von Skartadaptern.

1. als Ausgang (vom Fernseh auf SVHS)
    2. als Eingang (von SVHS auf den Fernseh)

Vielleicht hast du einen der als "output"(vom Fernseher das Videosignal auf SVHS) funktioniert. Ich habe einen Adapter den man umschalten kann, der kann dann sowohl Input als auch Output

4. #3 coolfresh, 17.07.2006
    coolfresh

coolfresh Forum Freak

Genauso einen habe ich auch, aber egal ob ich in oder out einstelle kommt kein Bild. Natürlich steht das TV-gerät auf AV..

Wie läuft das bei dir, du verbindest dein NB mit dem S-Video/S-VHS Kabel in den Scartstecker, dann ins TV und schon kommt ein Bild????? Oder fährst du noch mal hoch? Oder kann man da Softwaretechnisch noch was einstellen?

5. fwmone

fwmone Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5652WLMi
    Neustart war bei mir zwar nie notwendig, aber ich musste grundsätzlich im Control Panel die Ausgabe auf TV durch Klicken des entsprechenden Knopfes einstellen. Adapter muss auf "In" stehen wenn ans Notebook angeschlossen wird, damit der Fernseher erkannt wird.

6. #5 coolfresh, 17.07.2006
    coolfresh

coolfresh Forum Freak

Wo stellst du das denn ein im Control Panel?

Nimmst du das von der Grafikkarte, also zb CCC ?
    Denn dort kann ich nur die Sachen von meinem NB einstellen und vom TFT Minitor, der auch noch über DVI angeschlossen ist

7. fwmone

fwmone Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5652WLMi
    Hatte den Vorgänger vom CCC, also eben das ATI Control Panel. Da gab es Knöpfe für TFT, ext. VGA und TV.

8. Flo87

Flo87 Forum Freak

Mein Notebook:
    SamsungX60SE
    ich kann das bei mir per Tastenkombination machen. Da kann ich sobald ein TV angeschlossen ist auswählen, dass er das Bild entweder nur auf dem Tv oder auf TV und Lcd anzeigt.

im Catalyst Center (Ati) gibt es bei mir auch eine Funktion "TV erkennung erzwingen" allerdings habe ich das nie benötigt

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 coolfresh, 17.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2006
    coolfresh

coolfresh Forum Freak

So hätte ich es auch gemacht, aber bei mir im CCC gibt es kein extern VGA???

Komisch ist noch, dass ich im CCC links im Menübaum mir die Anzeige 1 (NB) und die Anzeige 3 (TFT) anzeigen lassen und konfigurieren kann.
    Anzeige 2 ist gar nicht vorhanden

11. #9 coolfresh, 18.07.2006
    coolfresh

coolfresh Forum Freak

Ok, funktioniert alles
    darfst halt nur nicht beides (TFT und TV) gleichzeitig angeschlossen haben.

Aber das Bild auf dem TV über S-Video ist ja ne Katastrophe, egal welche Auflösung man nimmt.

Thema:

Notebookblid auf TV übertragen Aspire 5675

Die Seite wird geladen...

Notebookblid auf TV übertragen Aspire 5675 - Ähnliche Themen

1. Bilder übertragen von Windows 7 auf iPad??

Bilder übertragen von Windows 7 auf iPad??: Hallo, ich habe bereits hier meine Frage gestellt, aber wenn keiner Antwortet, hilft das mir auch nicht weiter klick Wie bekomme ich Fotos von...
  2. JPEG-Dateien von WIN7 auf iPad4 übertragen?

JPEG-Dateien von WIN7 auf iPad4 übertragen?: Hallo Computerfreunde, bei der Wahl eines Tabletts habe mich auf ein Apple iPad4(mit iOS 6.x) überreden lassen und auch dieses erstanden. Als...
  3. Vaio FW Wie kann ich die originelle Recovery-Partition auf die neue Festplatte übertragen?

Wie kann ich die originelle Recovery-Partition auf die neue Festplatte übertragen?: Wenn ich den Recovery-DVD verwende, um die Partition zu erzeugen, funktioniert nicht. Sagt etwas wie "Dieser DVD wird auf einem inkompatiblen...
  4. Dell Garantie übertragen?

Dell Garantie übertragen?: Hallo an alle, bin neu hier im Forum. Ich habe allerdings schon lange eifrig als Gast mitgelesen. Ich habe mir gebraucht ein Precision M4400...
  5. Daten übertragen

Daten übertragen: Hallo, ich habe mir jetzt ein Laptop bestellt und suche nun nach einer Möglichkeit, die Daten schnell&einfach von meinem PC auf das Notebook zu...