Notebookblid auf TV übertragen Aspire 5675

C

coolfresh

Forum Freak
Moin,
eigentlich ne einfache Sache, ich möchte das Notebook an ein Tv-gerät anschließen.
TV hat nur nen Scart eingang, also habe ich ein S-Viedo Kabel genommen, beim Notebook in die S-Viedo Ausgangsbuchse gesteckt, beim TV ein Scartadapter genommen, dort das S-Video Kabel rein und den gesamten Scart Stecker in den Fernsehener.
Kein Bild!!!!!

Woran kann das liegen. Hab noch nen Monitor an dem Laptop, im CCC ist TV-Erkennung erzwingen angepixelt, aber es kommt kein Bild....
 
es gibt 2 Arten von Skartadaptern.

1. als Ausgang (vom Fernseh auf SVHS)
2. als Eingang (von SVHS auf den Fernseh)

Vielleicht hast du einen der als "output"(vom Fernseher das Videosignal auf SVHS) funktioniert. Ich habe einen Adapter den man umschalten kann, der kann dann sowohl Input als auch Output
 
Genauso einen habe ich auch, aber egal ob ich in oder out einstelle kommt kein Bild. Natürlich steht das TV-gerät auf AV..


Wie läuft das bei dir, du verbindest dein NB mit dem S-Video/S-VHS Kabel in den Scartstecker, dann ins TV und schon kommt ein Bild????? Oder fährst du noch mal hoch? Oder kann man da Softwaretechnisch noch was einstellen?


Flo87 schrieb:
es gibt 2 Arten von Skartadaptern.

1. als Ausgang (vom Fernseh auf SVHS)
2. als Eingang (von SVHS auf den Fernseh)

Vielleicht hast du einen der als "output"(vom Fernseher das Videosignal auf SVHS) funktioniert. Ich habe einen Adapter den man umschalten kann, der kann dann sowohl Input als auch Output
 
Neustart war bei mir zwar nie notwendig, aber ich musste grundsätzlich im Control Panel die Ausgabe auf TV durch Klicken des entsprechenden Knopfes einstellen. Adapter muss auf "In" stehen wenn ans Notebook angeschlossen wird, damit der Fernseher erkannt wird.
 
Wo stellst du das denn ein im Control Panel?

Nimmst du das von der Grafikkarte, also zb CCC ?
Denn dort kann ich nur die Sachen von meinem NB einstellen und vom TFT Minitor, der auch noch über DVI angeschlossen ist
 
Hatte den Vorgänger vom CCC, also eben das ATI Control Panel. Da gab es Knöpfe für TFT, ext. VGA und TV.
 
ich kann das bei mir per Tastenkombination machen. Da kann ich sobald ein TV angeschlossen ist auswählen, dass er das Bild entweder nur auf dem Tv oder auf TV und Lcd anzeigt.

im Catalyst Center (Ati) gibt es bei mir auch eine Funktion "TV erkennung erzwingen" allerdings habe ich das nie benötigt
 
So hätte ich es auch gemacht, aber bei mir im CCC gibt es kein extern VGA???

Komisch ist noch, dass ich im CCC links im Menübaum mir die Anzeige 1 (NB) und die Anzeige 3 (TFT) anzeigen lassen und konfigurieren kann.
Anzeige 2 ist gar nicht vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, funktioniert alles
darfst halt nur nicht beides (TFT und TV) gleichzeitig angeschlossen haben.

Aber das Bild auf dem TV über S-Video ist ja ne Katastrophe, egal welche Auflösung man nimmt.
 

Ähnliche Themen

s-video-out <-> Fernseher

Notebook zu TV Bildschirm problem

F3SV an TV per DVI-HDMI-Kabel - Audioprobleme

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

Notebook Vista Video und TV Anschluss

Zurück
Oben