Notebookkoffer

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von thexm, 31.03.2008.

1. thexm

thexm Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO FZ31S
    Ich kenn mich mit Koffern/Marken nicht aus deswegen wollt ich mal fragen was es denn für gute marken gibt. Ich suche einen Alukoffer der mein notebook gut schützen soll. Bisher habe ich nur einen guten gefunden, der mir optisch auch zusagt, nur weiß ich nicht wie die qualität ist... Es handelt sich um die "Dicota Notebook?tasche? AluSlight 15""

Hier bei Amazon.de: http://www.amazon.de/Dicota-N-11018-Notebooktasche-AluSlight/dp/B0006Z3R2C/ref=sr_1_13?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1206967691&sr=1-13

Danke schonmal für eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darkshadow, 31.03.2008
    Darkshadow

Darkshadow Forum Master

Mein Notebook:
    VGN-FE28H
    Wieso gerade ein Alukoffer, wenn ich fragen darf?

;)

4. thexm

thexm Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO FZ31S
  5. thexm

thexm Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO FZ31S
    kann mir jemand was darüber sagen? :confused:

6. #5 Nueguns, 01.04.2008
    Nueguns

Nueguns Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nx6325EY343EA
    Klar schützt ein Koffer dein Notebook besser als eine Tasche, sieht meiner Meinung nach auch besser aus, der große Nachteil ist aber eindeutig, dass der Koffer satte 2,5 kg wiegt, da ist so ziemlich jede Tasche leichter. (Ich wollte ursprünglich auch eine Ledertasche mit massiv Stauraum, bis ich so ein Ding mal in der Hand hatte, dann wurde es eine aus Kunstfaser, ist einfach leichter und nachdem ich das Ding täglich ~ 1 Stunde schleppe...)

7. #6 thexm, 01.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2008
    thexm

thexm Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO FZ31S
    also ich trage mein notebook jetzt nicht jeden tag mit mir rum (bisher)... es geht mir eher darum, erstmal ein sehr guten schutz für mein neues notebook zu haben... wenn ich das notebook dann im sommer öfters mit mir herumtrage werde ich mir warscheinlich auch eine tasche zulegen... aber jetzt grade brauche ich wie gesagt nur schutz... und den bietet ein koffer meiner meinung nach am besten...

der koffer wiegt 2,3 kilo, das ist nicht wenig aber auch nicht übermäßig viel (da steht jedenfalls "sehr geringes Gewicht (nur 2,3 kg)") mein notebook (fz31s) wiegt ca 2,7 also komme ich insgesamt auf 5 kilo, was ich sehr gut in der hand tragen kann... ich werde das ding ja auch nicht stundenlang mit mir rumschleppen (bin schüler kein student) sondern nur einpacken, mich damit in die bahn setzen un dann zu freunden oder ins cafe oderso...

nun mal zurück zur eigendlichen frage: ist dieser koffer gut? ist die marke (Dicota) gut?

danke für eure antworten schonmal...

8. #7 Darkshadow, 01.04.2008
    Darkshadow

Darkshadow Forum Master

Mein Notebook:
    VGN-FE28H
    die belkin-tasche ist gut, hatte selber die Gleiche! Dein Book ist optimal geschützt, nur dein Netzteil bekommste schwer rein.

9. thexm

thexm Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO FZ31S
    was meinst du mit "optimal"? ich mag so umhängetaschen eigendlich nicht... wenn du die tasche nach hinten hängst stoßen ja deine beine die ganze zeit an die tasche... was sagt ihr denn jetzt zu dem koffer?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 deuterianus, 01.04.2008
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Du sollst den Gurt ja auch nicht länger machen als nötig. Ich habe den Gurt meiner Notebooktasche so eingestellt, dass ich die Hand beim Laufen unter der Tasche halten und sie somit ruhig halten kann. In der Bewegung wackelt die Tasche sowieso im Takt zu den Schritten, daher ist hinten rum hängen eher lästig.

Und nebenbei bemerkt, sind Notebooks nicht so instabil, dass sie so einen Koffer unbedingt brauchen (ok, manche schon ^^). Meines hat in der Tasche schon mehrfahr mal "hart aufgesetzt" und ist auch mal während eines Ausrutschers meinerseits in der Tasche mit Schwung flach auf den Boden gekracht - ohne Schaden. Und das war noch eine Tasche mit sehr wenig Polster.

MFG

12. thexm

thexm Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO FZ31S
    hm... ok an der qualität meines notebooks gibt es denke ich nichts zu meckern (Sony VAIO FZ31S, hauptsächlich aus magnesium und alu...)... so langsam habt ihr mich doch zu einer tasche bekehrt :D ... gibt es nicht auch taschen, die innen ein alugestell/gerüst haben`? oder soetwas ähnliches... (also zwischen dem nb dann noch eine posterung...)

Thema:

Notebookkoffer

Die Seite wird geladen...

Notebookkoffer - Ähnliche Themen

1. Notebookkoffer gesucht

Notebookkoffer gesucht: Hallo, brauche leider einen neuen Notebookkoffer mit folgenden Eigenschaften. Er sollte einen Netzanschluss haben, Laptop und Drucker...
  2. Suche guten Notebookkoffer 17"

Suche guten Notebookkoffer 17": Suche für mein Nexoc E702 einen hoten Notebookkoffer Alu oder eine sehr stabile Notebooktasche die den Rahmen von 40 Euro nicht überschreitet !...