Notfallhilfe: Acer extensa

B

benni.m

Forum Newbie
Hi Leute erstmal,

ich habe mir 2004 einen Acer Extensa 2300 mit einem Celeron M Prozessor gekauft. Der Laptop hat einen 4 Zellenakku und eine Laufzeit von 45 Minuten.:mad:

Ist das normal? Welcher laptop aus dem 21 Jahrhundert mit einer M-Technologie, die so doll umworben wurde, hält denn nur 45 Minuten?:confused:


Vielen Dank für die schnellen Antworten schonmal. Habe es ein bisschen Eilig, da ich in Verhandlung mit Acer bin.


Mfg

Benni
 
Kommt darauf an wie du den Akku bist jetzt verwendet hast. Wenn du ihn seit 2 Jahren ständig am Strom betreibst und häufig ladest und entladest ist das durchaus realistisch, da es sich ja um ein Verschleißteil handelt.
 
Der Laptop hatte von Anfang an nur 45 Minuten Laufzeit. Das dürfte doch bei einem Celeron M nicht sein oder? Und als ich einen 8 Zellenakku reingemacht habe, hat er 1 Stunde geschafft.
 
ohne Bildschirmschoner und ohne last und LCD auf ganz dunkel wie lange hält er so?
 
Stunde vielleicht oder so. Kann ja nicht sein, dass ein Celeron M nur so wenig hält mit einem 8 Zellenakku?!
 
8 oder 4 zellen? obwohl das egal ist hält schon zu wenig lange aus der akku

ev ist die lade elektronik des MBs defekt schick doch das Gerät mal ein.
 
Ich würd auch sagen,dass du mal einschickst...

Der Akku meines Uralten Dell Inspiron 3200,hält da ja noch länger^^
 
Ich habe den zweimal eingeschickt und trete jetzt vom Kaufvertrag zurück. Acer behauptet das sei normal mit den 45 minuten. " mal Nachbersserung = Rücktritt §440 und 437 BGB. Außerdem entfällt der Wertersatz wenn der Fehler von Anfang an da war und sich das jetzt erst herausgestellt hat. 436 Ab3 S1 Nr 3 BGB. Daher muss ich halt wissen ob das Normal ist, denn wenn nicht kann ich meinen ganzen Kaufpreis vom Dezember 2004 laut Rechtssprechung zurück verlangen :) Heute gibts es für die Hälfte schon bessere Laptops :)


Lg benni
 

Ähnliche Themen

Acer Extensa 5230 komische Geräusche

Garantieprobleme mit ACER

Kaufberatung =) (Acer Extensa 5230E-901G16N_HP )

Suche Notebook sehr hoher Akkulaufzeit für die Uni/Programmieren, ~600-700€

Lenovo G550 oder Acer Extensa 5235?

Zurück
Oben