NP-R710 AS08DE -->Bluetooth-Modul?

F

Firefox012

Forum Newbie
Hallo liebe Forumsmitglieder,

leider funktioniert bei meinem Notebook (NP-R710 AS08DE) die Bluetooth-Funktion nicht.
Auf dem Motherboard ist der dafür vorgesehende Anschlußstecker auch unbelegt. Da ich das NB aus zweiter Hand bekommen habe, gehe ich davon aus, das das NB mit Bluetooth ab Werk zwar ausgeliefert wurde, aber vielleicht später entnommen wurde. (Wäre ja möglich!)

Hat jemand im Forum vielleicht das gleich NB und kann mir vielleicht mitteilen, welcher Typ von Modul hier eigentlich verbaut sein sollte?

(Im Anhang die Ansichten der Motherboard-Platine)

Danke für eure Tipps schon jetzt!

Firefox012
 

Anhänge

  • Motherboard_View1-2.jpg
    Motherboard_View1-2.jpg
    71 KB · Aufrufe: 220
  • Motherboard_View2-3.jpg
    Motherboard_View2-3.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 218
Zur Not würd ich eins von diesen Miniteilen für USB nehmen, verschwinden fast ganz an der Buchse. Und wird wahrscheinlich sogar günstiger als das Modul nach zu bestellen.
 
Der ist nicht für das BT Modul, das ist ein mini Pcie slot der ist meist für UMTS oder SSD karten.
Das BT Modul ist grade mal so groß wie ein 1€ stück.
Einige Modelle deines Notebooks gab es Optional mit BT andere hatten dann keins!
 
NP-R710 AS08DE -->Bluetooth-Modul?

Hallo "Mad-Dan", hallo "coolingx",

danke für eure Antworten!

>>>Das BT Modul ist grade mal so groß wie ein 1€ stück<<<
>>>Zur Not würd ich eins von diesen Miniteilen für USB..<<<

Ich würde ungern einer meiner USB-Port mit einem Bluetooth-Stick belegen wollen, wenn es auch intern möglich wäre. Dann kommt natürlich noch die alternative Preisfrage hinzu!

Aber wie könnte ich herausfinden, welcher Typ von Bluetooth-Modul für mein NB wirklich passt?

Denn auf dem Markt gibt es ja zig ähnlich aussehender (intern) Module?

PS: Hab' gerade eine Anfrage beim Samsung-Support laufen, warte aber immer noch auf Rückantwort.


Grüße
Firefox012
 
Zurück
Oben