Online-Computerversand - Gehört das zu Dell?

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Barista, 07.08.2007.

1. #1 Barista, 07.08.2007
    Barista

Barista Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. diger

diger Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Sieht etwas dubios aus, besonders wenn man sich mal das Impressum anschaut. Scheint so eine Zweimann-Pinkelbude :D zu sein.

Also ich glaube kaum, das Dell irgendwelche Privatleute, die auf große Firma machen, als offizielle Händler engagiert.

4. #3 Barista, 07.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2007
    Barista

Barista Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Die Konfiguration der Notebooks geschieht immer noch über die Dell-Seite. Irgendwie eigenartig. Ich glaube fast, dass man ganz normal bei Dell bestellt und diese Seite nur dazu dient, Kunden anzulocken. Die Preise (natürlich ohne Mwst.) klingen zunächst verführerisch. Ich schätze aber, dass die sich von den original Dell-Preisen nicht groß unterscheiden.
    Bei dem Vostro unter dem Link ist z.B. "nur" XP Home mit drauf etc. (wobei das wohl viele sogar begrüßen würden).

5. #4 Schripsi, 07.08.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Versteh ich irgendwie nicht, die Seite. Egal, was ich anklicke - ich komme immer wieder auf die "originalen" Dell-Seiten. Welchen Sinn das Ganze macht, ist mir noch verborgen geblieben.

6. #5 Barista, 07.08.2007
    Barista

Barista Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hat jemand schon mal einen konkreten Preisvergleich gemacht?
    Auf den ersten Blick scheinen die Angebote ja günstig.

7. diger

diger Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Ich bin immer misstrauisch wenn irgendwelche Wohnzimmer GbRs einen auf große Firma machen. (Für die, die es nicht kennen: GbR steht für "Gesellschaft bürgerlichen Rechts". Das ist im Grunde nichts anderes, als wenn zwei sich für einen gemeinsamen Zweck zusammen tun. Viele versuchen damit den "Look" einer GmbH ähnlichen Rechtsform vorzugaukeln)

Und wenn man sich die Links anschaut, so scheint der Sinn darin zu bestehen, Klicks zu sammeln und damit Geld zu machen. Wenn genügend Leute über deren Links gehen, desto mehr Klicks sammeln die und desto mehr Werbeeinnahmen können die Verbuchen.

8. #7 XGrinsekatzeX, 07.08.2007
    XGrinsekatzeX

XGrinsekatzeX Forum Stammgast

Mein Notebook:
    DELL XPS M1330
    zeit wann zahlt dell für klicks? so eine seite mach ich auch auf ;)

9. #8 heinerhemken, 08.08.2007
    heinerhemken

heinerhemken Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Maxdata 6100 IW
    @diger:

Deine Erklaerung zu einer GbR ist richtig, allerdings heisst, eine GmbH vor sich zu haben, noch lange nicht, dass diese serioeser ist.

Bei einer GbR haften alle Gesellschafter mit Ihrem eigenen Kapital/Eigentum, waehrend die Haftung bei einer GmbH auf deren Einlage beschraenkt ist, was manchmal schlechter fuer die Glaubiger ist, als in das Eigentum der Gesellschafter einer GbR zu pfaenden.

--
    Interessant finde ich die Angabe eines Preises ohne MwSt. Das ist unlauterer Wettbewerb, denn gegenueber Verbrauchern duerfen nur Preise mit MwSt. angegeben werden und mit deren Link zu Dell wird das dem potentiellen Kunden auch nicht klar.

Da wirds wohl nicht lange dauern, bis die abgemahnt werden und evtl. von der Bildflaeche verschwinden.

Heiner

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. diger

diger Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Nein, natürlich nicht. Allerdings glauben viele Bürger, wenn GmbH dran steht, dann muss das ja eine "richtige" Firma sein. Betrogen werden kann man auch von einer großen Aktiengesellschaft, das hat natürlich nichts zu sagen.

Aber wenn ein Ehepaar auf GbR macht, dann gehen bei mir erstmal die Alarm Lampen an. Macht sich halt besser, eine Rechtsform im Titel zu tragen. Sieht nach "mehr" aus.

12. Boltar

Boltar Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Vostro 1500, TP 600
    Der einzige mir bekannte Händler der Dell verkauft ist IT-Premier. Kennt Ihr vielleicht durch ebay. Preislich lohnt es sich besonderst beim Xps bei den anderen neuen eher nicht.

www.it-premier.de Preise sieht man erst nach einer Anmeldung im Shop.

Thema:

Online-Computerversand - Gehört das zu Dell?

Die Seite wird geladen...

Online-Computerversand - Gehört das zu Dell? - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Laptop auf Boden gefallen - gehört das so oder ist das ein Defekt?

Laptop auf Boden gefallen - gehört das so oder ist das ein Defekt?: Hallo, gestern Abend ist mir mein Laptop aus eigener Dummheit vom Bett auf den Boden gerutscht, mit der Seite mit dem Laufwerk voran. Jetzt...
  2. ZEPTO... grad entdeckt noch nie gehört... wer hat INFO´s

ZEPTO... grad entdeckt noch nie gehört... wer hat INFO´s: Hi Leutz War schon sehr fixiert auf ein SAMSUNG Dilana... jetzt entdeckt ich durch lesen eines anderen Threads die Firma Zepto... hab noch nie...
  3. Alb R14 - Schon mal gehört?

Alb R14 - Schon mal gehört?: Auf der Suche nach einem leichtem Notebook mit 14' WXGA, internem DVD-Brenner, CoreDuo und Bluetooth bin ich auf das Alb R14 gestossen. Die Spec...
  4. Noch nie was gehört von diesem Notebook ? (FIRMA?)

Noch nie was gehört von diesem Notebook ? (FIRMA?): Hallo Leute Wollte mir ein Notebook kaufen da es aber zu viele auf dem Markt gibt weiß ich noch nicht welchen in frage kamen bei mir: Fujitsu...