Packard Bell XS- Alternative zum Asus EEE

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973

Ultimate Member
Nchdem beim Asus EEE PC die Preise vermutlich doch etwas höher ausfallen als ursprünglich geplant und immer noch nicht so wirklich klar ist, wann das Teil in Europa zu haben ist, hat Packard Bell ein höchst interessantes Mini-Notebook vorgestellt - das EasyNote XS.
Hört sich alles ziemlich interessant an, wenn der Straßenpreis nun noch etwas unter der UVP von 599 Euro liegen würde wäre das Teil durchaus eine Überlegung wert, natürlich nicht als ernstahafter Notebookersatz aber so als Gadget oder Subnotebookersatz durchaus interessant.

7" Display (800 × 480), VIA C7-M 1,2 GHZ, 30 GB 1,8" HDD, 1 GB RAM, WLAN, Bluetooth 2.0, Windows XP, 3-4h Akku, DVI Out, 2x USB, Webcam.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/95422
http://www.golem.de/0709/54536.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, es hat ein 7'' Display und kann nicht Telefonieren. Wo also ist der Markt für solch ein Gerät, wenn es Leistungsfähige Handys und noch Leistungsfähigere Mininotebooks gibt? Das Gehäuse dürfte trotzdem nicht wesentlich kleiner sein als das eines X41 (wenn ich mir so die Ränder anschaue). Und dann ist man mit einem ausgewachsenen 12'' Notebook sicher besser bedient.
 
Selbst das leistungsfähigste Handy/PDA hat kein Windows XP, 1GB RAM und ne 30er Platte.

Außerdem muss auch mal a) auf den Preis und b) aufs Gewicht schauen.

a) 599 UVP (niedrigerer Straßenpreis?) vs. 869€ = billigster Straßenpreis
b) 0,925 kg vs 1,49 kg.

Und ich sagte ja: Das Teil kann kein 1st-Gerät ersetzen und ist eher als Gadget/Subnotebookersatz gedacht.

EDIT: Vergleich der Maße:
230 x 171 x 29,4 mm vs 274 x 242 x 32 mm, also schon noch ein gutes Stück kleiner ( 4cm / 7 cm )
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ich ja, die maße sind nicht Ultimativ. Meine Meinung: Verschwendete Entwicklungsgelder.

Fürs X41 legste 800+- hin.

/edit und über die Leistungsfähigkeit von einem 1GHz Via zu einem 1.6 GHz PentiumM müssen wir nicht reden denk ich :)
 
Das wäre mir schon zu viel für ein 3.-Gerät (1. PC, 2. Notebook, 3. EasynoteXS/X41)

Und 4/7cm kleiner ist schon enorm, dabei nur 2/3 des Gewichts. Das kann man locker auch mal so in der Tasche zusätzlich mitnehmen...
Außerdem hat das X41 kein Bluetooth, imho in einem Subnotebook Pflicht (wegen Bluetoothmaus, andere werdens vllt fürs HandyModem benutzen)

EDIT: Wer braucht bei so nem Teil ne starke CPU?
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Das wäre mir schon zu viel für ein 3.-Gerät (1. PC, 2. Notebook, 3. EasynoteXS/X41)

Und 4/7cm kleiner ist schon enorm, dabei nur 2/3 des Gewichts. Das kann man locker auch mal so in der Tasche zusätzlich mitnehmen...
Außerdem hat das X41 kein Bluetooth, imho in einem Subnotebook Pflicht (wegen Bluetoothmaus, andere werdens vllt fürs HandyModem benutzen)

EDIT: Wer braucht bei so nem Teil ne starke CPU?

Bluetooth Maus? So ne verrückte Idee kann aber auch nur einer haben, der entweder Techniknerd ist oder noch nie einen Trackpoint unter dem Zeigefinger hatte. Und fürs Handyabgleichen hat man einen PC. Wenn mans undbedingt braucht. Alle anderen werden die Information lesen und vergessen.

Ich warte eigentlich nur noch auf das Sony Argument: Es sieht schön aus :D
 
2k5.lexi schrieb:
Bluetooth Maus? So ne verrückte Idee kann aber auch nur einer haben, der entweder Techniknerd ist oder noch nie einen Trackpoint unter dem Zeigefinger hatte. Und fürs Handyabgleichen hat man einen PC. Wenn mans undbedingt braucht. Alle anderen werden die Information lesen und vergessen.
Du vergleichst ernsthaft den Komfort einer echten Maus mit der eines Trackpoints?

2k5.lexi schrieb:
Ich warte eigentlich nur noch auf das Sony Argument: Es sieht schön aus :D
Tut es doch garnicht...Naja vielleicht für nen Lenovo Nutzer als Abwechslung vom schnöden 90er Jahre-Design ;)
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
[...]


Tut es doch garnicht...Naja vielleicht für nen Lenovo Nutzer als Abwechslung vom schnöden 90er Jahre-Design ;)

Klassik mein lieber, klassik :D
 

Ähnliche Themen

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben