PCMCIA USB 2.0 Problem

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von smarto, 13.03.2007.

1. smarto

smarto Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wie kann ich das denn heraus finden? Laut Delock dem Hersteller der PCMCIA Karte: Datentransferraten bis zu 480 Mbps :confused:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 13.03.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Haste mal dran gedacht, dass CD Laufwerke langsam sind ?

4. #3 ThomasN, 13.03.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    ja, das ist die maximale Geschwindigkeit die dir USB 2.0 bietet.
    In der Praxis wird aber die Geschwindigkeit der externen Geräte maßgeblich vom Controller bestimmt. Also in deinem Fall von der Karte.

5. smarto

smarto Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    :D also ist ja ein DVD-Brenner und von einer DVD gelesene Datei, steht ja auch oben!

Also ist die Karte nicht schnell genug und dagegen hilft eine andere Karte?! :confused:

6. #5 2k5.lexi, 13.03.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    1x Geschwindigkeit bedeutet, dass eine CD in der Spielzeit kopiert wird. also in 80 Minuten. Bei einer Geschwindigkeit von 10x ists dann 10 mal schneller, also 8 Minuten. Bei 20x dann nur noch 4 Minuten. Ich finds also durchaus Realistisch.
    und okay

7. smarto

smarto Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich werde auch bald meine externe Festplatte anschliessen und es damit ausprobieren. Ich bin mal gespannt wie es da aussieht zum glück hat mein externe auch sein eigenes netzteil. Ich habe im internet drüber gelesen das es Probleme geben soll mit PCMCIA (USB2.0) Karten und Geräten (Externe Festplatte/laufwerk ect...) die man anschließt die viel Strom verbrauchen. Achja merkwürdig war es wo ich mein Digicam und MP3-Player anschließ um daten rüber zu ziehen da brauchte der auch eine ewigkeit viel langsamer als beim externen DVD-Brenner um 10-20 fache. :eek:

8. #7 Realsmasher, 14.03.2007
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    lass doch einfach mal everest oder so laufen.

du hast auf jedenfall eine ati southbridge drauf(weil du einen ati chipsatz hast)

und ich verwette meinen hut, das es eine sb400 oder älter ist und die können nunmal MAXIMAL um die 7mb über den southbridge bus bringen. mehr ist technisch unmöglich, und wenn man sich auf den kopf stellt.

9. smarto

smarto Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    habe laut beschreibung des notebooks einen VIA Chipsatz!
    Wo genau kann ich denn nach gucken bei everest? Was ich hab also Southbridge oder Northbridge?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Realsmasher, 15.03.2007
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    wenn google mich nicht täuscht hast du eine radeon 9000 drinne und somit einen ati chipsatz...

puh, kenne mich mit dem programm nicht aus. habs nur genannt weil mitlerweile fast jeder das nutzt.

wird dort wohl auch irgentwo unter "mainboard" stehen.

12. smarto

smarto Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nein habe keine ATI Radeon 9000 drin. Das ist wohl ein anderes Modell bei google!!!

Ich hab bei Everest unter Motherboard geguckt und da steht beides hab mal einen screen davon gemacht: [​IMG]

Thema:

PCMCIA USB 2.0 Problem

Die Seite wird geladen...

PCMCIA USB 2.0 Problem - Ähnliche Themen

1. Probleme mit USB 2.0 PCMCIA

Probleme mit USB 2.0 PCMCIA: Hallo Zusammen, ich habe mir für ein - zugegebenrmaßen altes - TravelMate 272XV eine PCMCIA USB 2.0 Karte gekauft, welche an anderen Notebooks...
  2. Lenovo 300 N200 - PCMCIA Problem

Lenovo 300 N200 - PCMCIA Problem: Hallo zusammen, irgendwie bekomme ich es nicht hin, dass mein PCMCIA-Slot von Vista erkannt wird ... bei Lenovo ist ebenfalls kein Treiber zu...
  3. PCMCIA Problem, Satego X200

PCMCIA Problem, Satego X200: :confused: Hallo... vielleicht kann ja hier jemand helfen. Gibt Problem mit dem Slot, er funktioniert nicht. Schiebe ich meine Eplus UMTS Card...
  4. pcmcia Fireware problem

pcmcia Fireware problem: Hallo, vor kurzem habe ich pcmcia Fireware gekauft( noname) und gleich bekamm ich ein Problem. 1. Acer 5611 mit core duo 2050, 120 gig,...
  5. Vaio FE11M: Probleme mit Internet via PCMCIA Slot

Vaio FE11M: Probleme mit Internet via PCMCIA Slot: Ich habe ein Vaio FE11M und habe mir mobiles Internet von T-Mobile (Österreich) bestellt. Die mitgelieferte PCMCIA Karte wird erkannt, die Treiber...