Problem bei Display - Tausch

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von koffer, 13.12.2006.

1. koffer

koffer Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe hier ein kleines Problemchen.

Das Display meines alten Fujitsu 5033 ist defekt. War eines von Hyundai. Da das Teil zu schade für den Müll ist habe ich das Display getauscht. Wollte ich zumindest...

Als Ersatz habe ich ein Matsushita von einem Kumpel hier liegen, welches nagelneu ist und definitiv funktioniert.

Schließe ich jetzt jedoch das Display mit dem vorhandenen Videokabel und Inverter von dem 5033 an fährt die Kiste nicht hoch. Stecker passen natürlich.

Schließe ich nur den Inverter und kein Videokabel an geht das Display an, ich bekomme aber natürlich ken Bild...

Jetzt meine Frage:

Kann das überhaupt funktionieren so wie ich das vorhabe? Brauche ich "nur" ein anderes Videokabel? Oder wie könnte es sonst klappen?

Danke schonmal,
    mfG,
    koffer

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 14.12.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Normalerweise ist es nicht möglich andere Displays als die vom Hersteller verbauten einzubauen. Ich wundere mich, das du schreibst das die Videostecker gleich sind. Allein das wundert mich schon, ist normalerweise nicht der Fall.

4. koffer

koffer Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Der Stecker ist definitiv gleich, wenn ich den Inverter anschließe fährt das Ding auch Hoch.

Nur halt nicht mit dem Videokabel...

5. #4 deuterianus, 14.12.2006
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Dann würde ich vermuten, der Stecker ist gleich aber die Pin-Belegung unterschiedlich. Der Inverter macht dem Gerät noch nichts, aber die falsche Pin-Belegung wird bemerkt und das Notebook streikt. Das ist die einzige Erklärung, zu der ich kommen kann. Wie sieht die Sache denn aus, wenn du das "NB" an einen Externen Bildschirm anschließt ? vielleicht mit und ohne den neuen TFT. Eventuell kann man auf dem externen irgendwas sehen.

MFG

6. #5 4eversr, 16.12.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Die Inverter-Stecker sind übrigens patentiert. Die passen immer ;)
    Gibt, soweit ich informiert bin, nur zwei verschiedene Typen von Invertersteckern.

Videokabel sind nicht patentiert und immer unterschiedlich...

Thema:

Problem bei Display - Tausch

Die Seite wird geladen...

Problem bei Display - Tausch - Ähnliche Themen

1. ASUS Notebook X73BY Displayproblem Win7HomePremium64

ASUS Notebook X73BY Displayproblem Win7HomePremium64: Da es mein erster Beitrag in diesem Forum ist, wollte ich hier alle von mir herzlich begrüßen. Und nun zum Thema. Ich habe ein Problem mit dem...
  2. Display-Wechsel mit Problemen

Display-Wechsel mit Problemen: Hallo und Guten Tag! Ich hätte eine Frage an die Spezialisten: An meinem Compaq Presario CQ71 war das Display kaputt. Somit habe ich ein...
  3. Vaio (diverse) Sony Vaio Display Probleme

Sony Vaio Display Probleme: Hi Community bin neu hier und möchte gleich mein Problem Schildern Ich habe seit ca. 2.5 Jahre ein Sony Vaio VPCEH1S1E und seit 2 Wochen...
  4. Asus EEE Pc x101 Display problem

Asus EEE Pc x101 Display problem: Hallo liebe forenfreunde Ich bin neu hier und hoffe das mir vielleicht jemand helfen kann:) Also ich habe ein Asus eee pc notebook (modell...
  5. Vostro Serie Dell Vostro 3700 Display Problem

Dell Vostro 3700 Display Problem: Dell Vostro 3700 Display Problem (mit Video) Hallo zusammen, ich habe ein kleines jedoch nicht unerhebliches Problem mit meinem Dell Vostro...