Problem mit Acer Travelmate 4070/4080

A

alex1053070

Forum Benutzer
Der Lüfter läuft ständig bei meinem Acer, ich hab jetzt mal 2 Stunden Prime95 durchlaufen lassen und die Temperatur dabei ausgelesen mit Everest Home Edition die war ständig bei 40°C hat nicht einmal geschwankt.
Deswegen dachte ich das der Lüfter vielleicht deswegen ständig am laufen ist, ich hab das Book auch schon auf gemacht und den Lüfter vorsichtig mit dem Staubsauger gereinigt ;)

Bringt vielleicht ein Bios Update etwas?! Nur da bin ich mir nicht ganz so sicher welches Bios ich nehmen soll weil auf meinem Laptop steht Acer Travelmate 4070 aber das 4070 hat eigentlich nur eine Intel GMA950 Grafikkarte und ich hab aber eine ATI X1300 die auch im 4080 normalerweise drinne ist. Haben bei Laptops denn das gleiche Motherboard ? Weil bei Treiberdownloads und so gibt es auch immer nur eine Seite zusammen für 4070 und 4080.

Oder kennt jemand noch ein gutes Programm zum Temperaturen auslesen?

Mit freundlichen Grüßen,
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt´s da nicht von acer ein programm namens notebook manager oder so (weiß nicht mehr genau, wie es heißt, hab es nicht mehr drauf seit dem letzten aufsetzen), wo man mit einem häkchen aktivieren/deaktivieren kann, ob der lüfter ständig oder temperaturabhängig läuft??
 

Ähnliche Themen

Motherboard des Acer Travelmate 4062 WMLI genaue Bezeichnung

Notebook zu heiss...

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben