Problem mit einem Laptop

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von uwenik27, 04.11.2009.

1. #1 uwenik27, 04.11.2009
    uwenik27

uwenik27 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo hallo,

ich habe ein Problem. Ich habe einen Laptop bekommen und ich soll ihn mir mal anschauen.
    ( Model: MIT-RHEA-A DC)
    Mein Problem ist nur,dass ich leider garkeine Ahung habe, was das ding hat.
    Wenn ich den Laptop starte, startet sofort der Lüfter mit voller Power.
    Man merkt auch,dass der Laptop arbeitet aber er tut sich sonst nichts. Der Bildschirm bleibt schwarz. Starte ich den Laptop mehrere male neu, dann kommt es vor, dass der Bildschirm plötzlich an geht. Ich sehen dann wie Windows xp Home gestartet wird aber sobald der Ladebildschirm von Windows ( da wo immer diese drei kleinen grünen Balken durchs Bild fliegen ) verschwunden ist, bleibt der Bildschirm schwarz.
    Dann muss ich wieder einigemale neu starten,damit ich wieder etwas sehen kann.

Habt ihr eine erklärung? Ich dachte zuerst, dass die Festplatte einen weg hat aber dann würde Windows doch nicht starten oder ?

Würde mich über hilfe freuen.

MFG,

Uwenik27

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalosklara, 04.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2009
    kalosklara

kalosklara Forum Master

Mein Notebook:
    Dell D630, HP dv7-A8P26EA
    Das Problem könnte verschiedene Ursachen haben:

Grafikkarte defekt - wäre ein Totalschaden.

Es kann sein dass die Verbindung Display zur Graka (Flachbandkabel) locker, bzw. einen Bruch hat. Das wäre das kleinere Übel. Ich nehme jetzt mal an das es sich um einen Packard Bell handelt.

Vielleicht findest Du im Internet eine Anleitung wie Du an das Displaykabel kommst.

Einen Reparaturshop gibt es hier:

Packard Bell MIT-RHEA-A DC Akku Netzteil Notebook Reparatur Shop, Display, Mainboard, Bios, Ersatzteil

Überprüf auch mal den Schalter der das Display ein oder ausschaltet. Müsste zwischen Display und Gehäuse liegen. Vielleicht hat auch der was.

Eine Reparatur von GraKa (Mainboardtausch) wäre wie gesagt ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Das die Festplatte schuld daran sei - würde ich mal ausschließen, da der Laptop ja werkelt aber halt kein oder nur ab und zu ein Bild anzeigt.

4. #3 Fun is live, 04.11.2009
    Fun is live

Fun is live Forum Master

Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    kannst auch mal den Rechner an einen externen Monitor anschließen, wenn es möglich ist, wenn es da geht, dann ist es schonmal nicht die Grafik müsste man dann bei der Display-Grafikverbindung schauen.

5. #4 uwenik27, 08.11.2009
    uwenik27

uwenik27 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ok ich denke dann ist er platt.
    Vielen dank für eure Hilfe.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Problem mit einem Laptop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie tausche ich beim packard bell mit-rhea-a dc laptop die festplatte

Die Seite wird geladen...

Problem mit einem Laptop - Ähnliche Themen

1. Probleme mit meinem Acer Aspire E17 E5-772G-795L

Probleme mit meinem Acer Aspire E17 E5-772G-795L: Hallo Leute, Hatte den oben genannten 17 Zoll Laptop bei Saturn für 900€ gekauft. Zuhause musste ich feststellen das beim Booten nach dem Acer...
  2. Hallo alle mit einander ich habe probleme mit einem fujitsu siemens lifebook C1110

Hallo alle mit einander ich habe probleme mit einem fujitsu siemens lifebook C1110: Das Ding will nicht booten weder von DVD - CD- oder USB könnte mir da jemand möglicherweise helfen . Ich wäre sehr Dankbar für eine schnelle...
  3. Tastatur Probleme bei meinem Samsung notebook SE 20

Tastatur Probleme bei meinem Samsung notebook SE 20: Hallo Allerseits Ich bin in Südostasien zur Zeit und an meinem Laptop geben immer mehr Tasten ihre Funktion auf,Habe schon den Treiber...
  4. Probleme mit meinem Lenovo B570e- HDMI funktioniert nicht

Probleme mit meinem Lenovo B570e- HDMI funktioniert nicht: Hallo, nach der Neuinstallation funktioniert bei meinem Lenovo der HDMI Anschluss nicht mehr. Im Gerätemanager sind keine Probleme...
  5. Vaio (diverse) Bildschirmproblem mit meinem Vaio

Bildschirmproblem mit meinem Vaio: Hallo, mein Vaio spinnt seit ein paar Tagen. Er fährt normal hoch, starte normal und dann verschmitt der Bildschirm. Was könnte das sein?...