Probleme beim lesen von CD's; Schlechte Fehlerkorrektur?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von patrickmb, 07.10.2008.

1. #1 patrickmb, 07.10.2008
    patrickmb

patrickmb Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Precision M2300
    Hey
    ich hab heute versucht ein Programm zu installieren. Die Installation ist aber immer wieder (an verschiedenen Stellen) abgebrochen, da einige Dateien nicht lesbar waren.
    Die CD lag im Laufwerk meines Laptops.
    Dann hab ich sie mal in meinen externen DVD Brenner gelegt und es von da probiert. Siehe da... Es hat funktioniert.

Warum:confused:

Ich vermute mal, dass der Brenner Fehlertoleranter ist bzw. diese besser korrigiert.
    Ist das dann speziell die Software des Brenners oder kann ich irgendwas an meinem Laptoplaufwerk verändern bzw aktualisieren, sodass das nicht mehr passiert? Oder könnte es auch der Beginn eines Hardwaredefekts sein? Ist das erste Mal, dass mir das passiert.

Welche Programme findet ihr gut, um beschädigte CD's zu "reparieren"?

Vielen Dank für alle Antworten schonmal im voraus.
    Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _reloaded, 08.10.2008
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Hi,

das einzige, was Du tun kannst, ist ein vorsichtiges Reinigen der Linse sofern diese zugänglich ist. Eventuell gibt es auch vom Notebookhersteller(!) ein Firmware-Update für das Laufwerk.

Notebook-Laufwerke sind leider fast immer schlechter als die "großen", viel kann man da nicht machen.

Bei einem neuen Gerät bliebe noch der Weg über den Support...

Michael

4. #3 patrickmb, 09.10.2008
    patrickmb

patrickmb Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Precision M2300
    Also wenn das öfter vorkommt ruf ich mal den Support an. Aber im Moment überseh ich diesen Einzelfall einfach mal.

Gibts auch noch einen Vorschlag für das Programm?

5. #4 _reloaded, 09.10.2008
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Wenn die CD/DVD so kaputt ist, daß Dein Laufwerk die nicht lesen kann, dann hilft auch keine Software. Bei Kratzern kann eine Politur mit Zahnpasta helfen.
    Hilfreich ist es auch, wenn mehrere Laufwerke zur Verfügung stehen.
    In diesem Zusammenhang kann Isopuzzle nützlich sein.
    Präventiv: dvdisaster

Michael

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme beim lesen von CD's; Schlechte Fehlerkorrektur?

Die Seite wird geladen...

Probleme beim lesen von CD's; Schlechte Fehlerkorrektur? - Ähnliche Themen

1. Vaio FW Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7

Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7: Hallo. Gibt es eine Möglichkeit für einen FW41zjh eine Recoverydisk zu bekommen ohne das teure Vaio service center zu kontaktieren wo die dvd´s...
  2. Probleme beim Updaten meiner R4 Karte

Probleme beim Updaten meiner R4 Karte: Moin moin leute. Ich hab nen problem mit meiner Karte. Ich will sie auf den R4i Updaten und es klappt i wie nicht. Mein DSi liest sie nicht....
  3. neuer Asus- Probleme schon beim Hochfahren

neuer Asus- Probleme schon beim Hochfahren: Ich startete soeben meinen neuen Asus K53U-SX071D ohne Betriebssystem! Ich möchte Lubuntu installieren, komme aber nicht dazu, da beim...
  4. Asus X54C-SO066V Probleme beim Herunterfahren

Asus X54C-SO066V Probleme beim Herunterfahren: Hallo zusammen, ich habe mot rom Asus X54C-SO066V online bestellt, vorgestern erhalten, und war von dem Gerät zuerst sehr angetan,...
  5. Probleme mit Safari beim registrieren/einloggen

Probleme mit Safari beim registrieren/einloggen: Hallo alle, binn ganz neu hier ! Das registrieren war gar nicht einfach.Ich habe so einen Problem beim einloggen mit dem Safari Browser. Immer...