Probleme mit Klappmechanismus

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von bluewhitetom, 30.07.2006.

1. #1 bluewhitetom, 30.07.2006
    bluewhitetom

bluewhitetom Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo !

Habe Probleme mit dem Klappmechanismus des Laptopdisplays. Nach 3 jahren geht der Laptop so schwergängig auf , das die Rückseite des Displays schon gebrochen ist bzw. Risse aufweisst.

Nun meine Frage : Kann man die Gelenke leichtgängier machen (ölen o.ä) ohne was kaputt zu machen ?

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Killerloop, 30.07.2006
    Killerloop

Killerloop Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-S5M/S
    Das übliche Leid...

Moin,

ich habe selber auch mal Probleme damit gehabt. Ich habe dann das Display komplett zerlegt und die brüchigen Stellen mit 2 Komponenten-Kleber verstärkt. Hat allerdings nicht lange gehalten. Ölen oder lockern bringt leider nix. Das Problem liegt in dem billigen Gehäusematerial, da die Schraubenfassungen da drin tecken und irgendwann rausbrechen.
    Ich habe dann einen Radikaleingriff gewagt und 6 Löcher komplett durch Gehäuse und Scharniere gebohrt. Dann habe ich mit 6 Schrauben, Unterlegscheiben und Muttern das Ding endgültig fixiert. Hält bis heute 4 Jahre einwandfrei. Sieht nur doof aus, aber das Gerät hat jetzt meine Frau... :rolleyes:

Seit dieser Erfahrung achte ich beim Notebookkauf auf stabile Scharniere. Das scheint wohl die größte Schwachstelle bei Notebooks zu sein.

Kann dir leider keine bessere Nachricht senden...:cool:

4. #3 4eversr, 30.07.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Eventuell hilft etwas Graphit-Pulver, wie man es auch für Haustür-Schlösser benutzt.

Thema: Probleme mit Klappmechanismus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klappmechanismus acer schwergängig

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Klappmechanismus - Ähnliche Themen

1. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  2. Asus N76VZ-Startprobleme

Asus N76VZ-Startprobleme: Hallo liebe Leute,:) ich habe ein obengenanntes Asus Notebook,bei welchem ich das Board gewechselt habe.Nun lief es 3 Wochen prima,ohne...
  3. Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt habe ich einige Probleme mit meinem Notebook. Ich besitze ein Acer Aspire E15 (E5-571G-50K9): -...
  4. Probleme mit meiner Maus

Probleme mit meiner Maus: Hallo, Ich hab mal eine Frage. Und zwar hab ich mittlerweile eine neue Maus seit 4 Wochen einen Razer Orochie 2013. Folgendes Problem: seit heute...
  5. Bildschirmprobleme

Bildschirmprobleme: Hallo! Mein Laptop fährt wie gewöhnlich hoch. "Lebenszeichen" sind also zuhören, d.h. Laufwerk wie Lüfter arbeiten normal. Zu Beginn des...