Probleme mit neuem Notebook

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Plumbarum, 15.08.2012.

1. #1 Plumbarum, 15.08.2012
    Plumbarum

Plumbarum Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey Leute,

ich habe mir ein neues Notebook von Samsung gekauft. Ich habe aber folgendes Problem: Wenn ich ein Spiel spiele fängt es nach ca. 10 Min an zu Laggen. Ich weiß nicht warum, da mein System alles locker packen müsste.
    Hier mal meine Daten:

Intel® Core™ i7-3610QM Prozessor (bis 3,3 GHz), Quad-Core
    8 GB DDR3-1333 SO-DIMM
    NVIDIA GeForce GT 650M Grafik
    2048 MB VRAM

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mariofan13, 15.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2012
    Mariofan13

Mariofan13 Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Thinkpad X1 Carbon
    Die Spiele laggen wahrscheinlich deshalb, weil sie nicht mit der nVidia-GPU, sondern der integrierten Intel-Graka laufen. Die nVIdia GeForce GT650 unterstützt nVidia Optimus(Hybridgrafik), also die automatische Grafikumschaltung. Für normale Officearbeiten und Internetsurfen wird die integrierte, schwache Intel-Graka verwendet, aber für grafiklastige Anwendungen (z.B: Games) sollte die nVidia-GPU laufen. Offenbar wird das Spiel nicht als solches erkannt, und läuft deshalb auf der Intel-Graka.
    DAs kannst du in der nVidia-Systemsteuerung ändern. Dazu klickst du mit der rechten Maustaste auf das Desktop-Icon des Spieles, und wählst im erscheinenden Menü "Mit Grafikprozessor ausführen" -> "Standardmäßigen Grafikprozessor ändern". In der nVidia-Systemsteuerung wählst du dann bei Schritt 1 das Spiel aus, für das du den standardnäßigen Grafikprozessor ändern willst (oder suchst mittel Klick auf "Hinzufügen" die *.exe-Datei des Spieles), und in Schritt 2 legst du die gewünschte GPU, in deinem Fall die nVidia GeForce GT650 ("nVidia Hochleistungsprozessor") aus. Nun sollte das Spiel flüssig laufen, sofern es nicht gerade Battlefield 3 oder Crysis 2 auf Ultra ist :D

Könnte eventuell auch ein Hitzeproblem sein (immerhin hat der Schlepptop einen i7), du kannst mal die CPU- und GPU-Temperaturen z.B. mittels SpeedFan auslesen ;)

4. #3 Brunolp12, 15.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Was ist es denn fürn Spiel? Mit welchen Einstellungen?

Die GeForce GT 650 M ist mit einzelnen Extremfällen eventuell tatsächlich ziemlich ausgelastet.

5. #4 Plumbarum, 16.08.2012
    Plumbarum

Plumbarum Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hat leider nichts gebracht.Trotzdem danke!

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit neuem Notebook

Die Seite wird geladen...

Probleme mit neuem Notebook - Ähnliche Themen

1. Mehrere Probleme mit bandneuem Asus N76

Mehrere Probleme mit bandneuem Asus N76: Damit es nicht zu kompliziert wird, die wichtigen Dinge gleich zu Anfang. - Windows lässt sich nach Factory recovery nicht aktivieren -...
  2. Vaio C Probleme mit neuem Laptop (VAIO)

Probleme mit neuem Laptop (VAIO): Liebe Community, habe mir vor 4 Wochen eine neuen Vaio zugelegt, der bis zum HDD crash doch glatt 2 Wochen gehalten hat. Habe nun seit einer...
  3. Vaio (diverse) Probleme mit nagelneuem VPCEB4Z0E/BQ

Probleme mit nagelneuem VPCEB4Z0E/BQ: Hallo Gemeinde, ich habe mich eben neu angemeldet, weil ich Probleme mit meinem neuen Sony habe. Heute morgen gekommen, am Strom...
  4. Akkuprobleme mit neuem Notebook

Akkuprobleme mit neuem Notebook: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meinem neuen Notebook, dem P300D-14E. Kurz vor Weihnachten 2008 erhielt ich es und sofort fiel...
  5. Probleme mit neuem Display für HP Pavilion zv5000

Probleme mit neuem Display für HP Pavilion zv5000: Hallo, bei meinem HP Pavilion zv5000 war das Display kaputt, hab mir ein neues Display besorgt. Das neue Display ist von einem Presario x1000...