Profile im ePowerManagment dauerhaft ändern

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von JiDo, 06.09.2005.

1. JiDo

JiDo Forum Newbie

12778

hallo!

ich möchte die fixen einstellungen der vorgegebenen ePM profile ändern. für die optionen WLAN, LAN, Cardbus und Firewire geht das leicht, durch eine kleine änderung in der registry.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Acer\PowerPolicies

DeviceGroup1 = WiFi On/Off
    DeviceGroup2 = LAN On/Off
    DeviceGroup3 = Cardbus On/Off
    DeviceGroup4 = Firewire On/Off

die restlichen einstellungen sind leider nicht so leicht zu ändern. ich versuche im profil "Maximale Leistung" die option "Monitor ausschalten" auf 3 minuten zu ändern.

ich habe die einstellung geändert und die registry vorher/nachher verglichen. dabei habe ich 7 veränderte einträge gefunden. keiner der einträge hilt mir dabei die einstellungen für immer zu ändern.
    (http://www.unet.univie.ac.at/~a9925954/epmkeys.txt)

weiss jemand, wie man die restlichen einstellungen ändern kann. :roll:

liebe grüße,
    jido

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    12781

warum so kompliziert?
    müsste auch hinhauen, wenn du nur ein neues profil erstellst und darin deine gewünschten einstellungen einträgst -> dann das profil als standard deffinieren.

4. JiDo

JiDo Forum Newbie

12789

klar, aber ich will die fixen profile ändern. außerdem kann man nur 3 profile erstellen.

:)

lg,
    JiDo

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    12799

ka, ob ma fixe profile komplett ändern kann, aber mit 3 müsstest deine favorisierten einstellungen doch unterbringen, oder?

6. JiDo

JiDo Forum Newbie

12812

ja, es geht sich aus, wenn ich die devicegroup einstellungen 1-4 ändere.

dennoch möchte ich die einstellungen ändern. ich mag solche sinnlosen einschränkungen einfach nicht. anstatt im profil "maximale leistung" den monitor auf 3 minuten einzustellen, muß ich ein neues profil erstellen bah

:-O

lg,
    JiDo :lol:

Thema:

Profile im ePowerManagment dauerhaft ändern

Die Seite wird geladen...

Profile im ePowerManagment dauerhaft ändern - Ähnliche Themen

1. Precision Serie ICM-Profile

ICM-Profile: Ich stelle hier mal ein paar ICC-Profile rein, mit denen man zu Beginn eine ganz gute Kalibrierung für den M6500 RGB-LED. Kombi LG-Panel mit...
  2. Vaio Z NVIDIA vs. Romaing Profiles

NVIDIA vs. Romaing Profiles: Hallo, ich "musste" (Kollege!) ein VPCZ1 kaufen, das bekanntlich einen Schalter zum Umschalten zwischen intel und NVIDIA Grafikkarte hat....
  3. an fotobearbeiter: nvidia und probleme mit icm-profilen

an fotobearbeiter: nvidia und probleme mit icm-profilen: Hi, wir haben bei mir den monitor mit spyder kalibriert. ergebnis war eine im vergleich zu einem hardwarekalibrierten monitor recht akzeptable...
  4. WLAN - DHCP/feste IP - unterschiedliche "Profile" möglich?

WLAN - DHCP/feste IP - unterschiedliche "Profile" möglich?: Folgendes Problem: Bei mir zu Hause (Netzwerk) arbeite ich im WLAN mit festen IP-, sowie DNS-Server-Adressen. Nun kommt es aber häufig vor,...
  5. Intel Wireless 4965AGN vergisst Profile

Intel Wireless 4965AGN vergisst Profile: Hallo, seit einer Woche habe ich ein Problem mit meiner oben genannten Intel Wirelesskarte im D630. Nach jedem Neustart verschwinden alle...