Qosmio F60-10L Wie Lüfter reinigen?

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von F11, 23.06.2013.

1. F11

F11 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich besitze oben genannten Laptop und versuche verzweifelt an den Lüfter ran zu kommen um ihn von angesammeltem Staub zu reinigen.
    Die Stelle an welcher der Lüfter sitzt, ist eins mit dem Großteil der Bodenplatte des Laptops. Selbst wenn ich alle Schrauben löse, bekomme ich die Bodenplatte nicht weg. Und zu grob möchte ich auch nicht rangehen müssen!

Gibt es dazu vielleicht einen Trick oder Tipp wie man dieses Problem lösen kann?

Gruß und danke! F11.

So sieht es von unten aus:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 25.06.2013
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Hi,

bei den meisten Notebooks muss man zum Reinigen des CPU-Lüfters schon richtig Arbeit investieren, sprich wirklich die komplette Bodenplatte, manchmal sogar den Bildschirm abbauen.

Für dein Notebook gibts bei Youtube sogar eine Video-Anleitung zum Zerlegen: https://www.youtube.com/watch?v=WHhatcK8Ydc - Also doch schon etwas aufwendiger.

Wenn man das bei zukünftigen Notebooks vermeiden will, empfehle ich einfach von Anfang an: 1x im Monat mit Druckluftspray die Lüfteröffnung von außen "freipusten". Dann kann sich dort erst gar kein Staubteppich bilden und man kommt nie in die Verlegenheit das Notebook zerlegen zu müssen.

Wenn das Notebook aber z.B. 1 Jahr lang nicht gereinigt wurde, kann man mit Druckluft nicht mehr viel erreichen und muss schon zwangsläufig zerlegen um den Staubteppich aus den Kühlrippen zu kriegen.

4. neo003

neo003 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba Tecra A10
    Wenn du es dir doch nicht selber zutraust, dann schau doch mal bei tasmano.de
    Hier kostet die Lüfterreinigung nur ca. 60€ und der Versand ist kostenlos...
    Die sind echt zuverlässig.

Gruß
    Neo003

Thema: Qosmio F60-10L Wie Lüfter reinigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp pavilion dv7 lüfter reinigen

,
  2. qosmio f60-10l

,
  3. qosmio zerlegen

,
  4. laptop toshiba qosmio entstauben,
  5. laptop lüfter reinigen toshiba qosmio,
  6. lüfter reinigen qosmio,
  7. toshiba qosmio f60 10l zerlegen ,
  8. toshiba qosmio f60 lüfter reinigen,
  9. kühler für laptop qosimo,
  10. toshiba qosmio f60-10l öffnungsanleitung,
  11. qosmio f60-10l lüfter reinigen
Die Seite wird geladen...

Qosmio F60-10L Wie Lüfter reinigen? - Ähnliche Themen

1. Toshiba Qosmio X300-13l aufrüsten

Toshiba Qosmio X300-13l aufrüsten: Hallo zusammen ich habe denn oben gennanten laptop von einem bekannten geschenkt bekommen und da ich leidenschaflicher spieler bin wollte ich mal...
  2. Qosmio X500 U10 Freeze

Qosmio X500 U10 Freeze: Halli hallo , nach langem rum probieren mein problem vielleicht selbst zu lösen bin ich zum entschluss gekommen, mich hier mal über mein problem...
  3. Toshiba notebooks qosmio x70-b-102 Gehäuse öffnen.

Toshiba notebooks qosmio x70-b-102 Gehäuse öffnen.: Hallo Freunde, leider habe ich mein toshiba notebooks qosmio x70-b-102 nur mit HDD erstanden. Ich möchte das Gerät gerne auf SSD umrüsten. Das...
  4. grafikkarten probleme qosmio x70-102-b

grafikkarten probleme qosmio x70-102-b: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Toshiba Notebook qosmio x70-102-b: Eigentlich ist es mir als Gamer Notebook verkauft worden und...
  5. Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio

Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio: Hallo liebe Community! Ich habe das Modell Qosmio x300-11L. Erstmal vorneweg: Ich habe mich bereits eine gefühlte Ewigkeit durch...