Qualität bei Acer allgemein

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Wurzelmann, 24.05.2006.

1. #1 Wurzelmann, 24.05.2006
    Wurzelmann

Wurzelmann Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nc6400
    So, mich interessiert jetzt wirklich mal, warum in diesem Forum so viele auf Acer schimpfen, so von wegen die Verarbeitung ist schlecht und sie sind im Allgemeinen sehr kurzlebig, was ist da dran? Ich habe noch nie was Schlechtes über Acer gehört...

Mich würden eure Erfahrungen mit Acer Notebooks interessieren!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeltaFox, 24.05.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    das thema hatten wir zwar schon, aber ich würds auch nicht mehr finden im forumdschungel.

acer hat sicherlich ein recht gutes preis / leistungsverhältnis was die technischen daten anbelangt. das ist aber leider auch das einzige womit die fa. punkten kann in meinen augen. gerade bei den neuen serien (56xx) ist meines erachtens die ausfallsrate um einiges höher als bei der alten (169x). und bei der alten serie waren auch schon einige geräte defekt. hatte z.b. ein 1694 wo innerhalb von 3 monaten nach kauf der ram, die festplatte und das netzteil defekt waren - super sache und jedesmal warten.

ganz abgesehn davon, daß die verarbeitung offensichtlich nicht so toll ist und die komponenten nicht gerade erste wahl sein dürften, finde ich vor allem in der neuen serie das display grottenschlecht. sowas von dunkel, spiegelnd und schlecht ausgeleuchtet sollts ja fast nicht mehr geben am markt.

aber leider gibts halt sehr viele leute die eben nur auf die technischen werte schauen und auf sonst nichts, dadurch verkauft eben acer auch viele notebooks.

und SO schlecht wie sie jetzt vielleicht dargestellt werden sind sie ja dann doch nicht :)

4. mexima

mexima Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Acer Aspire 1694Wlmi
    [B]Acers Qualität sei schlecht, LÜGE
    [/B]

Also das Acers qualität, wie sie immer dargestellt wird, schlecht sei,
    kann ich nur zurückweisen. Ja es kann vorkommen das manche Geräte plötzlich den Geist aufgeben.
    Aber warum? wahrschinlich, weil die Benutzer dieser Notebooks wohl denken
    das ihre Notebooks alles aushalten.
    Bei fachgerechtem Umgang mit seinem Notebook dürfte theoretisch nicht viel damit passieren.

Man schimpft viel über Acer, warum nicht über andere Hersteller. Bei anderen Herstellern geht auch oft irgenetwas kaputt, nur wird es nicht auf die große Glocke gehängt.

Viele meiner Freunde besitzen ein Acer Nb, sehr billige Nb, und sie haben auch keine Probleme mit ihren Nb. Ein anderer Freund hingegen hat ein Hp Nb und bei ihm hat das Kartenlesegerät angefangen zurauchen (KEIN SCHEISS)

Also wie ich schon sagte kommt es auf den Umgang mit seinem Notebook an.

Hochachtungsvoll
    mexima, stolzer Besitzer eines Acer Aspire 1694 Wlmi.:cool:

5. WeKoe

WeKoe Guest

Also ich bin recht zufrieden mit meinem Acer (siehe Signatur).
    Hier mal meine persönliche Vorteil/Nachteil-Liste :
    - Display spiegelt stark
    - maximale Displaybeleuchtung zu dunkel
    - ab und zu piepst das NB beim Booten. Dann hilft nur noch ein Kaltstart.
    - Lautsprecher-Qualität lässt zu wünschen übrig
    - Slot-In-DVD-Laufwerk viel zu laut und macht komische Geräusche

+ sehr hohe Geschwindigkeit
    + guter Druckpunkt der Tasten
    + leicht
    + lässt sich schnell aufladen
    + hält lange im Akkubetrieb durch (fast 3,5 Stunden im Officebetrieb)
    + sehr leise , Lüfter läuft selten an im Officebetrieb, bei Spielen wird's bisschen lauter, aber bleibt im Rahmen des Erträglichen
    + Preis-Leistungsverhältnis top

Gruss
    WeKoe

6. mexima

mexima Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Acer Aspire 1694Wlmi
    Hier meine - und + Liste, eines Acer Nb

Erst zum negativen: +Lautes Slot in Laufwerk (nervig)+

+Lauter Lüfter beim Spielen+

+Spiegelung+

Nun zum positiven: + hohe Rechenleistung+

+ gute Grafikperformance+

+ kontrastreiches Disbpay+

+ relativ leicht+

Im großen und ganzen sind Acer Nb gut. Viel Ausstattung(bei mir zumindestens)
    Gutes Preis/Leistungs Verhältniss.

Sind einfach "fast" Perfekt.

lg mexima

7. #6 DeltaFox, 24.05.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    @mexima: was hat deiner ansicht nach der user falsch gemacht dessen ram, festplatte und netzteil in 3 monaten defekt waren?

8. mexima

mexima Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Acer Aspire 1694Wlmi
    Ja bei den Ram kann nur Acer schuld sein, sorry.

Aber bei der Festplatte kann der User schuldsein. Wenn er bespielsweise oft transportiert und es gegen irgenwelche Objekte unabsichtlich stößt, kann so die Festplatte schaden davon tragen.

Beim Netzteil gibt es viele Möglichkeiten wie es kaputt werden könnte.
    zuhohe Feuchtigkeit, langes sinnloses angesteckt lassen am Strom, ohne das Das Nb drauf henkt.

lg mexima

9. #8 DeltaFox, 24.05.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    hallo? festplatte beim transport kaputt - ein notebook ist doch zum tragen! also echt, argumente sind das, deiner ansicht nach soll der user am besten sein notebook in eine ecke stellen, so wenig wie möglich benutzen und dann passiert auch nix und wenn doch, hat er es wohl zu viel benutzt - super, solltest mal in einer serviceannahme anfangen zu arbeiten,

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. mexima

mexima Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Acer Aspire 1694Wlmi
    wenn du jetzt beleidigen wirst, dann hast einen ......:mad:

12. #10 DeltaFox, 24.05.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    wenn ich beleideigend wäre, würdest es merken :)

aber deine argumentation geht ja in die richtung......aber wir schweifen vom thema ab.

ich bin ja der ansicht daß das thema grundsätzlich nichts bringt, weil es immer leute geben wird die zufrieden sind mit einem hersteller und andere die unzufrieden sind. dementsprechend wird der thread nicht zum erwünschten ergebniss führen...

@wekoe: wenn dein notebook beim kaltstart piepst und das regelmäßig meinst nicht daß es defekt ist?

Thema: Qualität bei Acer allgemein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer qualität

,
  2. qualität acer

,
  3. acer schlechte qualität

,
  4. acer laptop qualität,
  5. acer qualitätsprobleme,
  6. acer aspire schlechte verarbeitung,
  7. acer schlechte verarbeitung,
  8. qualitätsprobleme acer,
  9. acer qualität notebook
Die Seite wird geladen...

Qualität bei Acer allgemein - Ähnliche Themen

1. Acer (TM) oder Samsung (P560)?? Preis, Leistung, Qualität, Nutzerfreundlichkeit...etc

Acer (TM) oder Samsung (P560)?? Preis, Leistung, Qualität, Nutzerfreundlichkeit...etc: Hallo! Habe folgendes Anliegen: Schwanke zwischen Acer TravelMate 5730-863G3N und dem Samsung P560 Paris. Habe schon viele Details der...
  2. Acer TravelMate 5720G-702G25Mi Spielqualitäten

Acer TravelMate 5720G-702G25Mi Spielqualitäten: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir zu Weihnachten ein Acer TravelMate 5720G-702G25Mi zuzulegen. Was mir schon wichtig ist, dass aktuelle...
  3. Delta Netzteil für Acer Aspire, schlechte Qualität? Kurschluß, Defekt

Delta Netzteil für Acer Aspire, schlechte Qualität? Kurschluß, Defekt: Hi, Hab mal ne Frage an euch. Hab ein 5610, mit Delta Netzteil. Das Notebook ist ziemlich oft in Gebrauch und meistens ist das Netzteil...
  4. Acer vs. FujSi, Qualität?

Acer vs. FujSi, Qualität?: hi, ich gedenke mir ein Notebook zuzulegen, hab auch eines bzw zwei gefunden: AMD Turino X2 TC52, 1024MB, 120GB, 15,4" eines ist von...
  5. Qualität: Asus, HP, Samsung oder Acer

Qualität: Asus, HP, Samsung oder Acer: Moin allerseits, ich habe nun stundenlang das Internet nach Vergleichen, Tests und Forenbeiträgen durchsucht, und dadurch wurde mir einerseits...