Frage zu Acer Aspire A515 - 54G i7

J

Jo57

Forum Benutzer
guten morgen,
Mein Notebook wird übergeben an ein Familienmitglied,es ist das Acer A515 - 54 G i7
So,ich lösche ja dann mal alles über die Systemeinstellungen (siehe Anhang) aber...dann ist nichts mehr drauf nicht wahr...auch kein Betriebssystem mehr (Windows 11 Home) ich kann und will dem anderen ja nicht mein Betriebssystem überlassen..und,Windows neu dann installieren geht ja nicht ohne sich mit einem Konto/Passwort
anzumelden,was könnte ich tun?
Würde mich sehr auf Tipps freuen,schöne Grüsse Screenshot_28.jpg
 
Hallo!
ich nehme an, du hast das Gerät inkl. Win11 gekauft!?
Die Lizenz ist digital auf dem Gerät gespeichert und wenn du auf „ alles entfernen“ klickst, wird der Auslieferungszustand hergestellt (D.h win11 inkl. Lizenz bleibt auf dem Gerät)
viele Grüße
Tom
 
nein, Windows 10 war drauf,ich hatte mal das Upgrade auf Windows 11 gemacht..
gut..dann entferne ich alles und mit der Neuinstallation kann sich der Käufer dann beschäftigen..der muß ja einen Key,oder ein gültiges Konto/Passwort dazu haben, sonst kann er sich nicht anmelden,das ist es was ich meine..
 
am liebsten würde ich ja die SSD (M.2) entfernen,neue rein..und Windows neu installieren,dann wäre ich hundert prozentig
sicher das niemand irgendwelche Daten wieder herstellen kann..
 
Wenn du das Gerät mit Windows 10 gekauft hast, sollte nach dem Löschen wieder Windows 10 (inkl. gültigem Key) installiert sein (alle deine Daten werden dabei gelöscht!)
Du hast Recht - ganz sicher geht man nur, wenn man die SSD entfernt und behält! Der neue Besitzer kann dann entweder selber eine einbauen oder du baust vor dem Verkauf eine neue ein und nach Installation von Windows wird das Gerät automatisch mit dem Key, mit dem das Gerät verkauft wurde, aktiviert!
 
gut,vielen Dank Tom 👍
Zwar...ohne Betriebssystem wird man das Gerät schlecht los denn...das ist das erste was Käufer fragen..welches Betriebssystem
drauf sei.
 
wenn du die SSD drinnen lässt, wird das Betriebssystem über die Wiederherstellungspartition (versteckter Bereich auf der SSD) neu installiert. Das ist easy!
wenn du eine neue SSD einbaust, brauchst du einen USB-Stick, auf den du aus dem WEB das Windows runterziehen kannst (nachdem du eine Upgrade gemacht hast auf Win11, geht auch auf der neuen SSD Win11! - das Netz vergisst nichts!) und installieren kannst. Eine detaillierte Anleitung dazu stellt Microsoft selbst zur Verfügung!
 
wenn du die SSD drinnen lässt, wird das Betriebssystem über die Wiederherstellungspartition (versteckter Bereich auf der SSD) neu installiert. Das ist easy!
wenn du eine neue SSD einbaust, brauchst du einen USB-Stick, auf den du aus dem WEB das Windows runterziehen kannst (nachdem du eine Upgrade gemacht hast auf Win11, geht auch auf der neuen SSD Win11! - das Netz vergisst nichts!) und installieren kannst. Eine detaillierte Anleitung dazu stellt Microsoft selbst zur Verfügung!
Hab ich schon mal gemacht :) vielen Dank zwergnase
 
Eigendlich....wollte ich das Notebook ja verkaufen....aber, es meldete sich niemand..wahrscheinlich ist 400 Euro auch zuviel gefragt..weiß nicht..
es hatte aber etwa das doppelte damals gekostet :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Zweites Betriebssystem installieren geht nicht...

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

suche Beratung für Kaufentscheidung

Precision Serie M4600 CPU i7 Multiplikator "hängt" bei 19x fest.

Acer Aspire 5470 oder ein anderes NB

Zurück
Oben