R40 Ceduin billiger als R45 pro !?

K

knuffi

Forum Newbie
Wie oben gesagt, bei Cyberport.de

899€ zu 921€. Warum ?

Dabei hat das R40 den T2050 Proz. vs. M740, 1024 MB RAM vs. 512 MB.

Dann sind die Displays verschieden.

R40 15,4" WXGA "glare", R45 15" XGA "matt".

Einzig XPhome vs. XPpro wäre ein Nachteil beim R40.

Oder sind die Schminkspiegel (glare 16:10) mit 200 Helligkeits"dezibel" gegenüber den matten 4:3 Displays (160 Hdb) ein Nachteil ?

Ich komme von IBM (nicht Lenovo), habe noch ein echtes A20p SXGA und suche nach einem neuen Teil, das ich gleichzeitig als DVD-Recorder (mit DVB-T-Zusätzen und JBL on tour-Lautsprechern - wirklich die Besten ! - ) aufrüsten möchte, um mein altes Schlachtross nur noch als i-net-Kiste zu behalten.

Ich habe die Reviews über das R40 hier gelesen, konnte aber nichts zum R45pro finden.

Gruss
 
Das R45-Pro ist ein Businessgerät, daher auch das Display und die Windows Version. Angeblich sind die verbauten Komponenten langlebiger...
Ich denke mal die Preise sind im Consumermarkt aggressiver, daher rührt der Preisunterschied wahrscheinlich.

mfg ferrari987
 
Das mit den Preisen im ConsumerMarkt leuchtet ein.

Grössere Nachfrage, höherer Absatz, niedrigere Preise.

Was ist aber mit den "angeblich länger haltenden Komponenten" ?

Mit Verlaub, das halte ich für Blödsinn.
Im IBM-Forum quatschen die Leute auch dauernd von den Unterschieden der T-Modelle (Business) und der R-Reihe (Consumer).

Der wirkliche Unterschied bei IBM/Lenovo ist einzig der metallverstärkte Rahmen in den T's und ihre 3 Jahre Bring-in-Garantie, neben der flacheren Bauweise und Gewichtsersparnis für unsere lieben Studenten und Klinkenputzer, die nicht jeden Tag 500g mehr mit sich rumschleppen wollen.

Ein R60 (15" ca.2,9kg) kostet mit drei Jahren Vort-Ort-Garntie immer noch mindestens 200 € weniger als ein vergleichbares T-Modell und hat dieselben Bauteile (CPU, GPU, FSB etc.)

Bei Samsung sind mir die Unterschiede der Produktlinien noch nicht ganz vertraut.

Aber die pauschale Behauptung, die Rpro's seien für ein langlebigeres Dasein geschaffen, scheint mir etwas dürftig dargestellt, zumal keine Vergleiche mit dem Chassis, der Innereien und dem Service und seiner Dauer angeführt werden.

Trotzdem netter Gruss
 
Das mit den hochwertigeren Komponenten halte ich auch für Marketinggeschwätz, aber ich meine sowas in der Art mal von Samsung oder meinem Händler gehört zu haben.

Ich tippe auch eher auf Preisdruck in diesem Segment. Zudem ist das Ceduin ein Auslaufmodell mit Core 1.

mfg ferrari987
 
Zurück
Oben