r70 whisky cola angriff

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von gaschue, 09.07.2007.

1. #1 gaschue, 09.07.2007
    gaschue

gaschue Forum Freak

Mein Notebook:
    Lenovo 3000 N200 769 AP2
    huhu

man ist das peinlich. ich habe ein neues r70 despina und es hat schon eine dusche mit whisky cola überstanden. allerdings klebt meine tastatur wie ein hund.
    das ist auch der punkt warum ich hier schreibe woher bekomme ich eine neue tastatur und wie baue ich die alte aus.
    schlaue hinweise wie garantie ist dann weg und sowas will ich nicht hören nur tips die mir helfen. habe schon mehrmals mein altes toshiba wegen diveresen problemen zerlegt und es geht immer noch. jo danke schon mal im vorraus
    hendrik

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ipanema77, 09.07.2007
    ipanema77

ipanema77 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
    Bau doch einfach die Tastatur aus und schau, was Du mit einem normalen Haushaltsreiniger an der Tastatur und darunter an klebrigen Resten entfernen kannst. Da brauchst Du mit Sicherheit keine neue. Und die Garantie verlierst Du wegen so einer Putzaktion sicherlich auch nicht. Habe das schon bei einigen Notebooks gemacht. Ist den abzusehen, ob von dem Whiskey-Cola auch was in das Innere des R70 gedrungen ist ? Das wäre nicht so doll.

4. #3 gaschue, 09.07.2007
    gaschue

gaschue Forum Freak

Mein Notebook:
    Lenovo 3000 N200 769 AP2
    ob was im inneren des gerätes ist weis ich nicht.
    die tastatur will ich ja ausbauen aber wie bisher habe ich sie noch nicht locker bekommen. es sind 2 schrauben auf der rückseite für das kbd und an der tastatur habe ich 3 clips gefunden. aber vermutlich muss man noch die blende über den lautsprechern entfernen.
    ciao

5. #4 ipanema77, 09.07.2007
    ipanema77

ipanema77 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
    Leider find ich es grad nicht, aber im Netz gibt es ein Foto vom R70 mit ausgebauter Tastatur, evtl. könnte Dir das helfen. Google mal mit englischen Suchbegriffen.

6. #5 gaschue, 09.07.2007
    gaschue

gaschue Forum Freak

Mein Notebook:
    Lenovo 3000 N200 769 AP2
    ja das mit google ist so eine sache
    wenn man da r70 eingibt kommen nur preisvergleiche auf deutsch oder englisch.
    die blende über den leautspreche muss denke ich auf jeden fall ab. das ist mein problem die blende ist gesteckt und wenn ich nicht genau weis wie brechen beim abmachen die halterungen ab.
    ob die 2 schrauben auf der rückseite die einzigen sind weis ich auch nicht
    trotzdem danke

7. #6 robert.wachtel, 09.07.2007
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    ...und wenn Du einfach mal beim Samsung-Support anrufst und denen das Problem schilderst? Vielleicht ist da ja jemand so nett, kompetent und autorisiert (das ist zwar i.a. ein wenig viel auf einmal für eine Hotline :D, aber Versuch macht kluch...), Dir ein Service-Manual per eMail zuzuschicken.

8. #7 gaschue, 09.07.2007
    gaschue

gaschue Forum Freak

Mein Notebook:
    Lenovo 3000 N200 769 AP2
    ich habs hinbekommen!
    unter der tastatur habe ich auch noch cola gefunden und gereinigt. die tastatur habe ich mal mit wasser und spülmittel abgespült. die wird wohl 2 bis 3 tage zum trocknen brauchen so lange benutze ich das r70 mit externer tastatur.
    ich bin froh das das es noch funktioniert und die tastatur hoffentlich auch noch wenn sie trocken ist. so eine versicherung ist evtl eine überlegung wert. bei mm kostet die glaube ich 5 euro im monat.
    bilder und eine anleitung wie ich das ausgebaut habe folgen später
    bis dann hendrik

9. #8 Hoschi85, 09.07.2007
    Hoschi85

Hoschi85 Forum Benutzer

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 gaschue, 10.07.2007
    gaschue

gaschue Forum Freak

Mein Notebook:
    Lenovo 3000 N200 769 AP2
    hallo
    so die tastatur habe ich nach der reinigung wieder eingebaut und sie geht jetzt überhaupt nicht mehr. ausserdem scheint einer der 2 ram riegel defekt zu sein memtest 86 hat fehler gefunden und hatte auch oft bluescreens unter windows. der defekte riegel ist jetzt ausgebaut und soweit geht das r70 auch noch. naja das mit der tastatur habe ich mir anders vogestellt. hat hier jemand eine ahnung ob und wie man defekte speicherzellen sperren kann. wenn ich nerven und lust habe poste ich noch wie man die tastatur ausbaut.
    i jo bis dann
    hendrik

12. #10 XGrinsekatzeX, 10.07.2007
    XGrinsekatzeX

XGrinsekatzeX Forum Stammgast

Mein Notebook:
    DELL XPS M1330
    puh du begibst dich da in gebiete^^
    also ich würde einfach einen neuen riegel kaufen, bei den speicherpreisen.....
    aber generell: aus erfahrung weiß ich, wenig hoffnung bei limoangriffen auf pc-teile.....

Thema:

r70 whisky cola angriff

Die Seite wird geladen...

r70 whisky cola angriff - Ähnliche Themen

1. Bacardi Cola über Laptop

Bacardi Cola über Laptop: Hallo Und zwar. Gestern ließ ich eine Party steigen bei mir zuhause, für die Musik nahm ich natürlich meinen Laptop. Wie es der Zufall so will,...
  2. Lecker Cola-wisky im Rechner

Lecker Cola-wisky im Rechner: Hallo liebe Notebook Freunde, Meine Freundin hat es doch tatsächlich geschafft ihren Drink über meinen R700 raisa zu verteilen. Natürlich im...
  3. HP Pavilion dv7 - Cola ins Keyboard geschüttet - Keyboard beim Reinigen beschädigt

HP Pavilion dv7 - Cola ins Keyboard geschüttet - Keyboard beim Reinigen beschädigt: Hallo ich bin neu hier. Ich habe ein Problem. Ich habe bei meinem HP Pavilion dv7 1045 eg die tastatur mit colo überkippt nun klebt alles und...
  4. Vaio FZ FZ31S + Cola drüberschütten= Sehr schlecht

FZ31S + Cola drüberschütten= Sehr schlecht: Hallo, mir ist letzten Sonntag folgendes Malheur passiert: Habe mir beim arbeiten am Notebook aus versehen ein schönes Glas Cuba Libre über die...