R700 BiosUpdate von Juni 2008

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Runaway-Fan, 10.07.2008.

1. #1 Runaway-Fan, 10.07.2008
    Runaway-Fan

Runaway-Fan Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

hat jemand hier zufällig schon das aktuelle Bios für die R700er Serie eingespielt und kann mir berichten, was darin behoben/geändert wurde?

Im Grunde habe ich derzeit keine Probleme mit meinem R700-Aura T9300, doch ich habe in der letzten zeit gelesen, dass der verbaute Nvidia-Chip (8600 GT) fehlerhaft und dadurch kurzlebiger sein soll. Andere NB-Hersteller haben deshalb neue Firmware-Versionen rausgebracht, bei denen das Lüftermanagement geändert wurde (der Lüfter dreht dort nun nahezu permanent).
    Deshalb die Frage, ob ähnliches für die R700er-Reihe nun auch gemacht wurde in der aktuellen Firmware-Revision? Also OB und WIE auf die Probleme mit dem Grafikchip reagiert wurde.

Danke für jeden hilfreichen Hinweis :)

PS: Gibt es irgendwo eigentlich ältere Firmware-Versionen zum "Downgraden"?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 10.07.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    ich habe noch kein Biosupdate erlebt, zu dem es kein Changelog gibt. Vieleicht suchst du einfach mal dort, wo du das Biosupdate gefunden hast.

4. #3 Runaway-Fan, 10.07.2008
    Runaway-Fan

Runaway-Fan Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Einmal ist immer das erste Mal ;)

Das Update habe ich von der Samsung-Homepage. Dort ist kein ChangeLog aufgeführt. Und bei der Installation wird auch nichts angezeigt. Es ist lediglich eine EXE-Datei, die man startet und dann wird das Update ausgeführt.

Nun habe ich laut dem Updater wohl SR07 auf dem Notebook. Mal sehen, ob der Lüfter nun länger/lauter läuft.

Vielleicht hat ja jemand das gleiche NB und hat schon was festgestellt oder woanders gelesen.

5. #4 texxhexx, 06.12.2008
    texxhexx

texxhexx Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi!

Also bei mir dreht der Lüfter auch viel mehr auf!Ist nervig.

Ich habe aber kein Udate gemacht bwz. nicht direkt runtergeladen.
    Kann es sein,dass das per automatischem Update gemacht wurde?

lg,max

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

R700 BiosUpdate von Juni 2008

Die Seite wird geladen...

R700 BiosUpdate von Juni 2008 - Ähnliche Themen

1. Nachfolger für Toshiba Portege R700 gesucht

Nachfolger für Toshiba Portege R700 gesucht: Hallo Jungs und Mädels, ich suche einen neuen Laptop als Nachfolger für meinen in die Jahre gekommenen Toshiba Portege R700. (Details: Test...
  2. Suche BIOS Update für NP-R700

Suche BIOS Update für NP-R700: Hallo Möchte für ein Samsung NP-R700-AS04DE ein Bios Update machen , es ist Win 7 32 Bit Installiert . Ich habe diereckt beim Hersteller...
  3. Samsung R700 Mainboard defekt

Samsung R700 Mainboard defekt: Moin, mein etwas betagtes Notebook R700 (NP-R700-AA01UK) will nicht mehr :( Eine ursprünglich kalte Lötstelle an der Stromanschlussbuchse...
  4. Samsung R700 - Wechsel zwischen Akku und Netzbetrieb

Samsung R700 - Wechsel zwischen Akku und Netzbetrieb: Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Samsung R700 und der Laptop wechselt, wenn er eingeschlatet...
  5. Samsung R700 Aura Defekt

Samsung R700 Aura Defekt: Hey Freunde!!! Mein Laptop ist seit einiger Zeit kaputt,das heisst er fährt hoch aber der Bildschirm bleibt schwarz! Auch an einem Fernseher per...