RAM-Aufrüstung beim NP700Z5A lohnenswert?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Palad, 16.04.2012.

1. Palad

Palad Forum Newbie

Mein Notebook:
    DELL XPS M1530
    Hallo!

Ich habe mir die Tage einen neuen Laptop von Samsung bestellt, namentlich den Series 7 Chronos NP700Z5A-S04DE. Folgende Ausstattung:

Prozessor: Intel Core i5-2430M 2,3 GHz
    Display : 15,6 Zoll
    Festplatte: 1TB HDD
    Grafikkarte: Radeon HD 6750
    Arbeitsspeicher: 6GB

Betreiben werde ich das gute Stück mit Windows 7 Professional 64-bit.

Jetzt meine Frage: ist es sinnvoll bei dem Laptop den RAM aufzurüsten? Die Preise sind nicht extrem hoch und ich bin ein großer Freund verschiedene Programme zeitgleich laufen zu haben. Allerdings z.B. keine CAD-Programme. Deshalb denke ich darüber nach, ob ich einfach noch 2x4GB-RAM-Riegel bestellen soll und den Arbeitsspeicher auf 8GB puschen.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir hier mit eurer Erfahrung ein paar Tips geben könntet. Übrigens: wenn JA, worauf muss ich realistischerweise beim RAM-Kauf achten? Und wenn NICHT, warum nicht?

Liebe Grüße,

Palad :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sprinttom, 16.04.2012
    sprinttom

sprinttom Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Pro 13"
    RAM ist wirklich ziemlich günstig...hab in meinem Macbook Pro auch 8GB..

Allerdings lohnt es sich nur, wenn man viel mit virtuellen Maschinen arbeitet. Für den normalen Anwendungsfall sind 6GB locker ausreichend.

Besser für den schnelleren Arbeitsablauf ist eine SSD als Ersatz für die normale Festplatte...

4. #3 Mad-Dan, 16.04.2012
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Oder ne Hybrid platte.

Eine Hybridplatte werkelt seit knapp 5 Tagen bei mir im MBP13 und ich muss sagen, der Hammer.
    Boottime 20-25sec.
    Anwendungen laden so rasend schnell, klar ne reine SSD ist da noch schneller, nur z.zt mit viel Platz halt ne Idee zu teuer.

5. #4 Palad, 16.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012
    Palad

Palad Forum Newbie

Mein Notebook:
    DELL XPS M1530
    OK, danke für die Info! Dann werde ich das erstmal sein lassen.

Und mit der SSD-Festplatte warte ich bis zum nächsten Notebook in so ca. 3 Jahren :). Aktuell ist es ja einfach nicht bezahlbar. Entsprechend hatte ich mich bewusst bei der Auswahl des Laptops dagegen entschieden.

Wie gesagt, herzlichen Dank!

Frage dürfte damit geklärt sein.

Palad :)

PS: Stichwort "Hybrid"-Festplatte. Habe gerade online gesehen, dass auch die im Chronos verbaute Festplatte 8GB SSD-Speicher hat + 1TB regulären Speichers. Also wirklich perfekt geeignet bis 2015 :D.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

RAM-Aufrüstung beim NP700Z5A lohnenswert?

Die Seite wird geladen...

RAM-Aufrüstung beim NP700Z5A lohnenswert? - Ähnliche Themen

1. Vaio P Prozessortausch, RAM-Aufrüstung => möglich?!?

Prozessortausch, RAM-Aufrüstung => möglich?!?: Hi! Hat schon mal jemand versucht, bei nem VAIO P den Prozessor gegen einen leistungsfähigeren zu tauschen?!? Und/oder den Arbeitsspeicher...
  2. RAM-Aufrüstung Acer Extensa 4101-250

RAM-Aufrüstung Acer Extensa 4101-250: Hallo, ich habe ein Acer Extensa 4101-250 mit 1 GB RAM. Angaben von cpuz CPU: Intel Pentium M740 Mainboard: Crane II Aktueller...
  3. RAM-Aufrüstung fürs Aspire 5920G

RAM-Aufrüstung fürs Aspire 5920G: Nabend. Ich habe vor mein Notebook um 2 weitere Gigs Ram zu erweitern. Auf der ACER Homepage kosten die RAMs pro Gig aber unglaubliche 179 €. Ne...
  4. qosmio f10 u ram-aufrüstung

qosmio f10 u ram-aufrüstung: hallo, hat jemand von euch den arbeitsspeicher erhöht??? mein qosmio ist bissl langsam u deshalb würde ich gern von 2x512 mb ram auf 2x 1024...
  5. nx6325 Problem nach RAM-Aufrüstung

nx6325 Problem nach RAM-Aufrüstung: Hallo Leute! Ich suche mir im Netz schon die ganze Zeit die Augen wund. Finde aber nirgendwo eine nützliche Antwort. Also... Mein nx6325...