RAM-Aufrüstung fürs Aspire 5920G

Z

Zerwas79

Forum Newbie
Nabend. Ich habe vor mein Notebook um 2 weitere Gigs Ram zu erweitern. Auf der ACER Homepage kosten die RAMs pro Gig aber unglaubliche 179 €. Ne Frechheit in meinen Augen. Bei anderen Sites im Netz bekomme ich die gleiche Leistung für ca 50€. Ist das normal?? Kann ich denn auch z.B. KINGSTON-RAM einfach so benutzen, wenns n ähnlicher RAM-Riegel ist? Ich habe bisher nur Desktop-Rechner zusammengebaut. Mit Books hab ich noch keine Erfahrungen gesammelt, deswegen ne Frage zum Einbau...leicht??
Ich find ja mal total schade dass man die Grakas nicht tauschen kann. Wäre doch das die erste Komponente die man wechseln würde.

Noch ne Frage, möchte gern alles tun um den Rechner in seinen Stärken wirklich auszureitzen. Würde sich wohl der Wechsel von Vista Home Premium zu XP Performancemäßig lohnen?Und was könnt ich noch machen für mehr Speed?
Meine verbauten Komponenten: Core 2 Duo T7300, 2 Gigs RAM, 8600 GT Graka, 160 Gig-Platte. Vielen Dank im Voraus für eure Tipps, ich hab wie gesagt von Books wenig Ahnung:)
 
Auf der ACER Homepage kosten die RAMs pro Gig aber unglaubliche 179 €.
Das nennt sich Geschäftssinn. :D
SO-DIMM DDR2 200pin Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Schau nach wo der RAM verbaut ist und ob du an das Modul einfach herankommt.
Wenn es unter einer Klappe auf der Unterseite liegt, ist der Tausch einfach.
Du würdest dann ein 1 Gb Modul gegen ein 2 GB Modul tauschen.
4GB bei einem 32 bit OS sind wenig gewinnbringend.

Du könntest dem Notebook eine schnellere Festplatte verpassen:
Fazit: Samsung siegt mit 5400 U/min : Schnelle Notebook-Festplatten im Vergleich
 

Ähnliche Themen

[Verkaufe] Acer Aspire 5920G 2,4 Ghz, 8600M-GT

VGN-FZ31S VS Aspire 5920G

Fakten, Treiber und Tools zum Acer Aspire 5920G

Acer Aspire 5920G oder Schenker Notebook mySN FL90

Kaufberatung Acer Aspire 5920g vs. HP DV9535eg

Zurück
Oben