VGN-FZ31S VS Aspire 5920G

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Aviador, 26.03.2008.

1. #1 Aviador, 26.03.2008
    Aviador

Aviador Forum Newbie

Mein Notebook:
    AMILO 1425
    Hallo Leute,

ich wollte euch erstmal zu dem tollen Forum gratulieren. Ist das beste deutschsprachige Notebook Forum das ich finden konnte.

Leider konnte mir die Forensuche bei meinem spezifischen Problem nicht weiter helfen, weswegen ich nach langem mitlesen in eurem Forum entschieden habe selbst tätig zu werden.

Also ich Suche ein Notebook als PC-Ersatz. Also meistens Standard Anwendungen. Das Notebook sollte aber im Akkubetrieb auch ohne Probleme ne DVD abspielen.

Ich selber bin bei 2 Notebooks hängen geblieben, welche wären:

Mein Favorit:

SONY Vaio VGN-FZ31S

und

Acer Aspire 5920G

Ich habe nicht den original Acer Link gewählt, weil bei HOH bessere Komponenten verbaut sind.

Mir gefallt das Sony besser, weil es optisch mehr her macht und der Blu-ray Disc Brenner ist natürlich auch nen starkes Agument.

Welches von den beiden Notebooks findet ihr besser bzw. würdet ihr empfehlen? Oder sagt ihr: Sind beide ich so doll da hab ich doch noch nen heißen Tipp für nen Notebook was nich mehr als 1400€ kostet?

Vielen Dank schon im Voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_louis, 26.03.2008
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    von den beiden würde ichs sony nehmen....

konkrete frage.. spielen willst du auch damit ..?

4. #3 singapore, 26.03.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  5. Krull

Krull Forum Master

Mein Notebook:
    Sony FZ31 S
    Hallo,

ich besitze das Sony FZ31S und bin sehr zufrieden damit. Das Acer habe ich mir mal angesehen. Die reinen Leistungs- und Ausstattungsdaten sind besser gebenüber dem Sony.

Acer ist auch nicht so schlecht wie manche immer schreiben. Sony fährt eine Premium Preispolitik und Acer macht viel Umsatz über die günstigen Consumer Einsteigerklassen. Das von dir ausgewählte gehört nicht in diese Kategorie.

Der Qualiätsruf ist beim Sony besser gegenüber dem Acer. Der Serviceruf ist bei beiden bescheiden. Ich habe den Service von Sony noch nicht kennengelernt, und kann daher nichts dazu sagen.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung das Sony empfehlen, jedoch wird auch das Acer seinen Dienst erfüllen.

Gruss

6. #5 Aviador, 26.03.2008
    Aviador

Aviador Forum Newbie

Mein Notebook:
    AMILO 1425
    hmm... spielen eigentlich nich, hab ich die Lust dran verloren und wenn dann steht mir noch nen richtiger PC zur Verfügung.

7. Krull

Krull Forum Master

Mein Notebook:
    Sony FZ31 S
    Also wenn du nicht spielen willst, dann vergiss die beiden. Dann such dir ein Notebook mit integrierter Chipssatzgrafik. Sind leiser und in der Regel billiger.

8. #7 Aviador, 26.03.2008
    Aviador

Aviador Forum Newbie

Mein Notebook:
    AMILO 1425
    wie lange hält denn der akku vom Sony wenn man dvd guckt?

9. Krull

Krull Forum Master

Mein Notebook:
    Sony FZ31 S
    Ca. 2 Std.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Aviador, 26.03.2008
    Aviador

Aviador Forum Newbie

Mein Notebook:
    AMILO 1425
    Sagen wir mal so, da das NB ein PC Ersatz sein soll, sollte auch die Möglichkeit bestehen damit zu spielen. Vllt hab ich auch die Lust verloren weil es mit meinem NB nicht möglich war. Und bis 1400€ darf es schon kosten.

12. #10 SchwarzeWolke, 26.03.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Student? Schüler?

Bei dem Budget würden sich einige Studenten/Schülerangebote lohnen.

Sonst mal ein XPS für 1400€ konfigurieren (mit merh al s 1 Jahr Garantie!). Damit machst du eigentlich nichts falsch. Hatte letzte Woche eins in der Hand und die Dinger sind schon edel!!!

Thema:

VGN-FZ31S VS Aspire 5920G

Die Seite wird geladen...

VGN-FZ31S VS Aspire 5920G - Ähnliche Themen

1. Vaio FZ Treibersuche für Windows 7 (SONY Vajo VGN-FZ31S)

Treibersuche für Windows 7 (SONY Vajo VGN-FZ31S): Hallo. Ich habe mein Sony Vajo VGN-FZ31S von Windows Vista auf Windows 7 (32bit) umgestellt. Jetzt funktionieren natürlich die sonyspezifischen...
  2. Vaio FZ Green Screen bei BluRay-Wiedergabe VGN-FZ31S Windows 7 32bit

Green Screen bei BluRay-Wiedergabe VGN-FZ31S Windows 7 32bit: FIXED: Green Screen bei BluRay-Wiedergabe VGN-FZ31S Windows 7 32bit Hallo liebe Leute, ich habe meine VAIO VGN-FZ31S mithilfe des super...
  3. Vaio (diverse) LautstärkeRegler auf VAIO VGN-FZ31S verschwunden !!!

LautstärkeRegler auf VAIO VGN-FZ31S verschwunden !!!: Hallo Freunde, auf meinem VAIO VGN-FZ31S ist seit Wochen der Lautstärkeregler verschwunden, im Manager ist dies ausgegraut. Sonst bin ich...
  4. Vaio FZ VGN-FZ31S original nvidia treiber möglich?

VGN-FZ31S original nvidia treiber möglich?: Heyho, ich habe vor knapp einem halben jahr windows 7 ultimate 64bit installiert. nun steh ich vor dem problem, dass vaio keine neuen treiber,...
  5. Vaio FZ VGN-FZ31S Problem nach XP Installation. Bildschirm friert ein bei nicht Nutzung

VGN-FZ31S Problem nach XP Installation. Bildschirm friert ein bei nicht Nutzung: Ich habe nach der tollen Anleitung im Forum Vista durch XP ersetzt. Allerdings friert bei nicht Benutzung mein Bildschirm nach kurzer Zeit ein und...