RAM-Erweiterung für mein Notebook ?!

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von finguzz, 22.02.2010.

1. #1 finguzz, 22.02.2010
    finguzz

finguzz Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Gude Ihr,

mein Anliegen:
    habe ein Toshiba SM30-642 mit 2x 256mb RAM, möchte diese gerne erweitern. (Bin leider ein totaler Laie was PC`s angeht!!) Habe hier noch ein RAM-Baustein von meinem alten Laptop rumliegen. Ist ein 1024MB DDR333 CL2.5 (was das auch immer heißen mag *g*). Also von der Größe passt das Ding auf jeden Fall in mein "neues" Notebook rein. (weiß nicht wieviele verschiedene Dinger es da gibt!) Aber könnt ihr mir sagen ob das funzt? Also kann ich den auch wirklich bei mir einbauen? oder geht das nicht?

Danke im voraus

Finger

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chiller, 22.02.2010
    chiller

chiller Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer TravelMate 5730G
    Hi,

am besten ist du baust ein Baustein aus deinem Notebook raus.
    Danach hällst du die Bausteine (aktuell Notebook und den 1024MB DDR333) übereinander. --> wenn die Kerbe zwischen den goldenen Kontakten identisch ist dann hast du den selben Bausteintyp. (bei deinem 1024MB DDR333 handelt es sich um einen DDR1 Baustein mit einer Taktfrequenz von 333MHz)

Falls die Kerbe nicht exakt übereinander liegen, wirst du ein Baustein der neueren Generation im Notebook haben. ... oder du schaust im Handbuch, welcher RAM Typ dort angegeben wurde.

4. #3 finguzz, 22.02.2010
    finguzz

finguzz Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    joa,die kerbe ist identisch.und das ding passt auch rein.
    ist halt nicht das gleiche fabrikat,aber es passt in die lücke.
    möchte nur nix kaputt machen, deswegen frage ich lieber nach.
    ich kann dabei also nichts zerstören,oder?

danke
    finger

5. #4 chiller, 23.02.2010
    chiller