RAM-Erweiterung für mein Notebook ?!

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von finguzz, 22.02.2010.

1. #1 finguzz, 22.02.2010
    finguzz

finguzz Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Gude Ihr,

mein Anliegen:
    habe ein Toshiba SM30-642 mit 2x 256mb RAM, möchte diese gerne erweitern. (Bin leider ein totaler Laie was PC`s angeht!!) Habe hier noch ein RAM-Baustein von meinem alten Laptop rumliegen. Ist ein 1024MB DDR333 CL2.5 (was das auch immer heißen mag *g*). Also von der Größe passt das Ding auf jeden Fall in mein "neues" Notebook rein. (weiß nicht wieviele verschiedene Dinger es da gibt!) Aber könnt ihr mir sagen ob das funzt? Also kann ich den auch wirklich bei mir einbauen? oder geht das nicht?

Danke im voraus

Finger

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chiller, 22.02.2010
    chiller

chiller Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer TravelMate 5730G
    Hi,

am besten ist du baust ein Baustein aus deinem Notebook raus.
    Danach hällst du die Bausteine (aktuell Notebook und den 1024MB DDR333) übereinander. --> wenn die Kerbe zwischen den goldenen Kontakten identisch ist dann hast du den selben Bausteintyp. (bei deinem 1024MB DDR333 handelt es sich um einen DDR1 Baustein mit einer Taktfrequenz von 333MHz)

Falls die Kerbe nicht exakt übereinander liegen, wirst du ein Baustein der neueren Generation im Notebook haben. ... oder du schaust im Handbuch, welcher RAM Typ dort angegeben wurde.

4. #3 finguzz, 22.02.2010
    finguzz

finguzz Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    joa,die kerbe ist identisch.und das ding passt auch rein.
    ist halt nicht das gleiche fabrikat,aber es passt in die lücke.
    möchte nur nix kaputt machen, deswegen frage ich lieber nach.
    ich kann dabei also nichts zerstören,oder?

danke
    finger

5. #4 chiller, 23.02.2010
    chiller

chiller Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer TravelMate 5730G
    Wenn die Kerbe passt wird es der selbe Speicher sein. Andere Marke, nicht optimal aber es wird funktionieren.

Kaputtmachen ... nein, wenn es anfängt zu piepsen, nicht erschreken, dann erkennt er den Speicher nicht richtig. Einfach wieder rausholen ... BIOS Updaten und nochmal Probieren.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

RAM-Erweiterung für mein Notebook ?!

Die Seite wird geladen...

RAM-Erweiterung für mein Notebook ?! - Ähnliche Themen

1. Vaio FW RAM-Erweiterung für FW54J

RAM-Erweiterung für FW54J: Hallo, ich habe gelesen, daß Arbeitsspeicher derzeit stark im Preis gefallen sein soll und möchte daher bei meinen VGN-FW54J den original...
  2. ? zu RAM-Erweiterung (R40 - gilt prinzipiell aber für alle Samsung Notebooks)

? zu RAM-Erweiterung (R40 - gilt prinzipiell aber für alle Samsung Notebooks): Hallo zusammen, ich will mein R40 ein bisschen mehr RAM verpassen. Frage: Laut Samsung Datenblatt "Max 2 GB" Gilt das jetzt pro Bank (also...
  3. Hilfe!!!Problem bei RAM-Erweiterung für R41-T2050

Hilfe!!!Problem bei RAM-Erweiterung für R41-T2050: hallo an allen, ich habe mein notebook SAMSUNG R41-T2050 mit 2x MDT 1024MB SO-DIMM DDR2 PC667 CL4 eingebaut. beim hochfahren meldet das bios,...
  4. Ersatzakku RAM-Erweiterung für ASUS A8JS?

Ersatzakku RAM-Erweiterung für ASUS A8JS?: Hey, könnt ihr einen Akku empfehlen, der länger hält als die max. zwei Stunden? Wie ist die Bezeichnung des Orig. Akkus (hab grad keine Lust...
  5. RAM-Erweiterung für Thinkpad R40

RAM-Erweiterung für Thinkpad R40: Hallo, mein Bruder hat seit einigen Jahren ein IBM Thinkpad R40 (oder R40e, nicht ganz sicher). Da das Notebook nicht mehr das Neueste und...