RAM-Erweiterung VGN-AR11M

Nils

Nils

Forum Stammgast
Hallo!

Welchen Baustein benötige ich, um ohne Probleme aufrüsten zu können?!?

DANKE!

Nils
 
Wieviel RAM hast du derzeit verbaut und wieviel RAM möchtest du nun haben?

Kingston ist zum Beispiel empfehlenswert...

Thorsten
 
Naja ein paar mehr informationen haetten nicht geschadet... aber nungut soweit ich weiß sind die DDR2 (533er und 667er) mit dem AR11M kompatibel aber du kannst ja auch einfach mal googlen oder Everest Home Edition installieren und deine Arbeitsspeicher auslesen lassen... dann bist du schlauer :)
 
Nils schrieb:
Hallo!

Welchen Baustein benötige ich, um ohne Probleme aufrüsten zu können?!?

DANKE!

Nils


Du benötigst einen DDR2-SO-DIMM 200pin, mindestens PC2-4200S (Marketingbezeichnung 533 Mhz), besser schadet nicht, sondern bietet evtl einen höheren Widerverkaufswert bzw die Chance den Riegel in Zukunft auch in anderen Notebooks einzusetzen.

Mit Riegeln von Marken wie Infineon (Qimonda), Samsung, Kingston oder Corsair solltest du auf der sicheren Seite sein.
 
Ja sorry!

Hab meinen AR11M ja noch nicht ...
Der hat aber nur die 1GB und ich suche halt parallel den "richtigen" Baustein zur Erweiterung ... ;)

Also, welcher AR11M User könnte mir den mal auslesen?!

DANKE!

Nils
 
Soweit ich weiß gehen in den NBs nicht mehr als 667 rein zumindest bei der AR sowie FE-Serie... EDIT: Wieso nicht direkt das AR11S mit 2GB RAM????
 
Kingston bietet doch eine Art Kompatibilitätsübersicht bzw. Kompatibilitätsgarantie - oder habe ich da was falsch in Erinnerung?

Thorsten
 
Nils schrieb:
Ja sorry!

Hab meinen AR11M ja noch nicht ...
Der hat aber nur die 1GB und ich suche halt parallel den "richtigen" Baustein zur Erweiterung ... ;)

Also, welcher AR11M User könnte mir den mal auslesen?!

DANKE!

Nils

Hat das AR11M nicht zwei Speicherriegel für Dual Channel bereits verbaut?

Thorsten
 
devil schrieb:
Soweit ich weiß gehen in den NBs nicht mehr als 667 rein zumindest bei der AR sowie FE-Serie... EDIT: Wieso nicht direkt das AR11S mit 2GB RAM????

Ein 800er Riegel wird genauso laufen, sich aber automatisch auf den Takt des langsameren Riegels heruntertakten.

Das AR11S ist ja schon nochmal ein ganzes Stückchen teurer...

Thorsten schrieb:
Hat das AR11M nicht zwei Speicherriegel für Dual Channel bereits verbaut?

Thorsten
Jo, sollte so sein. -> Nils muss beide Riegel tauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben!

Zwar "besser", aber wer das "Mehr" nicht zwingend benötigt ist mit dem 11M super bedient ...
Und wenn man da noch 1GB zusätzlich reinschraubt ist er (fü mich) perfekt!

Nils
 
Och nö :(

Na dann ...
Also, welches wären denn die "richtigen" zwei Infineo-1GB-Riegel?!

DANKE!

Nils
 
Nils schrieb:
Och nö :(

Na dann ...
Also, welches wären denn die "richtigen" zwei Infineo-1GB-Riegel?!

DANKE!

Nils

http://geizhals.at/deutschland/a134309.html oder
http://geizhals.at/deutschland/a200818.html

Kaufe aber HYS Riegel und lass die keine AET andrehen!


EDIT: Warte mal mit dem Kauf der Riegel bis du das Notebook hast, ich kann mich erinnern, daß hier im Forum schon berichtet wurde, daß Sony auch schon nur einen Riegel verbaut hat bei Modellen bei denen eigentlich 2 drin sein sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio AW VGN-AW31ZJ wiederbeleben

FS amilio Xi 3650 Upgraden ?

LG GRAM 17Z90P-G.AA89G Notebook

EliteBook 8540p und Ram ?

ASUS Notebook K95VB-YZ074D

Zurück
Oben