Ram Probleme bei Sony Vaio PCG-k215B

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Necromunda, 01.08.2005.

1. #1 Necromunda, 01.08.2005
    Necromunda

Necromunda Forum Newbie

10538

Hallo erstmal ich hab da mal ne Frage.

Hab mir vor kurzem Ramerweiterung gekauft zu meinem notebook und beim Einbau musste ich feststellen das das Bios den Speicher nicht richtig erkennt und da das Bios des Notebooks irgendwie an seinen Options von sony eigener Seite reduziert aussieht was ich mir bei dem Konzern auch gut vorstellen kann, suche ich nach einer Antwort weil wenn ich z.b. Aida32 diagnose tool benutze erkennt er den ram richtig an 512MB aber im Bios schreibt er was mit 180MB Bitte um Hilfe wäre supi da ich seid Tagen im Netz nix finden kann.

den Ram habe ich eingebaut :

takeMS 512MB SO-DIMM DDR333 CL2.5 200PIN 64M*8 8CHIP-Module

Ich vermute das das Bios auf die 2te seite des chips nicht zugreift oder doch zugreift aber er es nicht anzeigt dann bräuchte ich ein Bios update aber woher ich finde keins^^

Bitte um schnelle Hilfe wär echt supi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast abgemeldeter Benutzer

10545

Dein Satzbau ist der echte Horror...

Wenn ein Chipsatz zweiseitige Ram-Module nicht erkennt, hilft auch ein Bios-Update meist nichts. Auf den Vaio-Seiten von Sony bekommst Du aber alles, was Du zu dem Betrieb Deines Notebooks benötigst, daher auch Bios-Files, wenn diese von Sony bereitsgestellt werden.

Ich tippe aber auf eine Inkompatibilität des Motherboardchipsatz' mit zweiseitigen Ram-Modulen.

An Deiner Stelle würde ich das Modul zurückgeben und bei einem Händler kaufen, bei dem man vor Ort ausprobieren kann, welches Modul läuft.

Thema: Ram Probleme bei Sony Vaio PCG-k215B
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sony Vaio PCG-K215B zu langsam

Die Seite wird geladen...

Ram Probleme bei Sony Vaio PCG-k215B - Ähnliche Themen

1. Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio: Schönen guten Abend, ich habe mich in diesem Forum registriert, da ich seit ungefähr 4 Wochen Probleme mit meinem Sony Vaio vom Modell...
  2. Vaio (diverse) Sony Vaio Display Probleme

Sony Vaio Display Probleme: Hi Community bin neu hier und möchte gleich mein Problem Schildern Ich habe seit ca. 2.5 Jahre ein Sony Vaio VPCEH1S1E und seit 2 Wochen...
  3. Vaio (diverse) Probleme mit der Registrierung meines Produktes bei Sony

Probleme mit der Registrierung meines Produktes bei Sony: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe, bin am verzweifeln.:confused: Mein neuer Laptop läßt sich nicht registrieren bei Sony, ohne Registrierung...
  4. Vaio S Treiberprobleme Sony Vaio VPCSB

Treiberprobleme Sony Vaio VPCSB: HI zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen: 1. Und zwar habe ich vor kurzer Zeit mein Laptop neu aufgesetzt und bin nun dabei, die ganzen...
  5. Vaio F Sony VAIO VPC-F22M1E/B Windows 7 Installationsprobleme

Sony VAIO VPC-F22M1E/B Windows 7 Installationsprobleme: Hallo Leute, ich sitze nun schon seit 10 Tagen vor dem Vaio einer Freundin und wollte ihn neuinstallieren, aber bin mittlerweile völlig...