Rauschen der Festplatte unterbinden und Klackern des Touchpa

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Sam_Tsung, 22.08.2005.

1. #1 Sam_Tsung, 22.08.2005
    Sam_Tsung

Sam_Tsung Forum Newbie

11800

es ist eigentlich ganz einfach...und ähnlich zu dem taschentuch-mod mit der festplatte...

das klackern kommt durch das dünne plastik...das tippen obern rechts bzw. oben links reduziert die vibrationen auf grund der kleinen fläche oberhalb des on/off tasters...

was du machen müsstest: die taster vorsichtig entfernen und von unten entweder mit gaffa-band (gewebeband) oder einem anderen dünnen, aber schweren material bekleben um dadurch das eigengewicht der taster zu erhöhen und das vibrieren nach dem loslassen zu unterbinden...

was natürlich sein kann -ähnlich dem tschentuch-mod- dass sich die frequenz des klackerns auf grund des vorhandenen holraums rundum senkt und es ist ein tieferes, aber angenehmeres klackern hörbar wird...

übrigens wäre dies auch der weg um das rauschen des festplatten-antriebs zu minimieren...der schacht (neben den lautsprechen) müsste rundum mit etwas weichem (z. b. weicher schaumstoff) beklebt werden....

das rauschen würde nach den prinzipien der physik durch den schaumstoff absorbier und nicht mehr wahrzunehmen...

soviel zur theorie...ich weiß nicht genau wie es im notebook aussieht und ob ein bekleben überhaupt möglich ist...hat jmd. mal diesen schacht in dem sich die lautsprecher befinden fotografiert?

viel erfolg!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 timurinamanu, 22.08.2005
    timurinamanu

timurinamanu Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung Serie 3 350E7C S0B
    11807

Hast du das alles irgendwo gehört oder schon ausprobiert?

4. Gast

Gast abgemeldeter Benutzer

11812

Offensichtlich nicht:

5. Tob1

Tob1 Forum Benutzer

11846

hab ja mein 1600V zur reperatur bei teleplan gehabt..
    Die haben Festplatte und Mainboard ausgetauscht..
    Mir kommt es jetzt so vor, dass die neue Festplatte lauter ist als die alte. Beide sind Samsung Platten.. Vorallem höre ich die zugriffsgeräusche sehr deutlich, obwohl im AAM quiet eingestellt ist.. Ist das überhaupt möglich, das baugleiche festplatten unterschiedliche lautstärken haben? :-?

MfG

6. #5 Sam_Tsung, 24.08.2005
    Sam_Tsung

Sam_Tsung Forum Newbie

11996

Was ich versucht habe darzustellen, ist lediglich die Begründung für das Rauschen bzw. Klackern...also reine Physik...

...durch einen Hohlraum (Resonanzkörper) werden ansich leise Geräusche um ein vielfaches verstärkt...das Geräusch ist aber immer abhängig von der Beschaffenheit der "Wände" des Resonanzkörpers...

...wenn man nun die inneren Wände des Lautsprecher-Lüftungskanals irgendwie dämmen kann, wird das Rauschen deutlich reduziert werden...

...mit sehr großer Sicherheit bringt dies mehr als der Taschentuch-Mod...ist allerdings etwas aufwändiger... ;-)

ich selbst habe es nicht versucht, weil mich das rauschen mittlerweile nicht mehr stört, weil ich meistens musik höre im hintergrund... :-D

aber für diejenigen, die ihr laptop schon mal auseinander hatten wäre dies sehr interessant...

die Leute könnten sich ja mal zu Wort melden und beschreiben, ob man überhaupt an diesen Schacht herankommt...

bis denn..

7. #6 martinkk, 24.08.2005
    martinkk

martinkk Forum Benutzer

12009

Verdammt! generell hab ich ja nix gegen gute Ideen. Aber warum hat man es in online Foren immer wieder mit pseudo Freaks zu tun?

SCNR!!

8. #7 Sam_Tsung, 24.08.2005
    Sam_Tsung

Sam_Tsung Forum Newbie

12060

wenn du bitte noch erklären könntest worauf du deine aussage gründest, wären wir hier alle schlauer...

9. Gast

Gast abgemeldeter Benutzer

12061

Damit meint er wohl, dass die Ideen von Dir an sich gut sind, er aber an der praktischen Erfahrung mehr interessiert gewesen wäre (diplomatisch ausgedrückt).

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 martinkk, 25.08.2005
    martinkk

martinkk Forum Benutzer

12070

@Sam_Tsung
    Entschuldige, ich wollte dich nicht persönlich angreifen
    Ich bin recht viel in Technikforen unterwegs und find's eigentlich lästig wenn es immerwieder "superinnovative" Beitröge gibt, die eigentlich null bringen.

ja. Aber war ein bisserl grob, sorry. ;)

12. #10 Sam_Tsung, 26.08.2005
    Sam_Tsung

Sam_Tsung Forum Newbie

12127

hi@martinkk...

ich hatte es nicht als angriff verstanden...wir sind ja hier nicht im kindergarten :-D

begründet hast du deinen standpunkt allerdings immer noch nicht :-?
    mich würde es sehr interessieren was du meinst mit "null bringen"?

vielleicht war: "...unterbinden" im titel etwas :roll: übertrieben...unterbinden kann man es selbstverständlich nicht...

editiert von: Sam_Tsung, 26.08.2005, 02:34 Uhr

Thema:

Rauschen der Festplatte unterbinden und Klackern des Touchpa

Die Seite wird geladen...

Rauschen der Festplatte unterbinden und Klackern des Touchpa - Ähnliche Themen

1. Interne Lautsprecher rauschen, knistern + total dumpf !!

Interne Lautsprecher rauschen, knistern + total dumpf !!: Hallo Leute, habe mir vor ca 2 Wochen ein MSI GT72 VR 6RE Dominator Pro Gaming Notebook gegönnt. Von gestern auf Heute haben die Lautsprecher...
  2. XPS Serie M1530 Pixelrauschen

M1530 Pixelrauschen: Hallo Leute, in letzter Zeit stelle ich bei meinem mittlerweile 5 jährigen XPS 1530 vor allem vor dunklen Hintergründen unregelmäßige,...
  3. Vaio (diverse) Sony Vaio VPCEB4X1 Lautsprecher Rauschen

Sony Vaio VPCEB4X1 Lautsprecher Rauschen: Hi, ich habe mir letztens einen Sony Vaio VPCEB4X1 zugelegt mit diesen Spezifikationen 39,5 cm (15,5") VAIO Display Plus (1920x1080, 16:9)...
  4. Geräuschentwicklung am 8440p

Geräuschentwicklung am 8440p: Hallo, habe jetzt auch ein 8440p (i5-M540, 320GB Festplatte, 4GB RAM). Hierzu 2 Fragen: 1. Die Option in der Systemkühlungsrichtlinie in Win7...
  5. Lautsprecher rauschen

Lautsprecher rauschen: Hallo, habe mir ein neues Notebook gekauft. Packard Bell EasyNote LJ71-SB-090GE / Notebook / LX.BCT02.026 Nun fällt mir auf dass die...