Recover Pro Partition freigeben

O

ocram67

Forum Freak
Hallo,

ich hab mal folgende Frage bzw. möchte wissen, ob ich einen Fehler gemacht habe:

Also ich habe eben die Recover Pro Partition gelöscht wie im Handbuch angegeben. Allerdings habe ich vorher das Recover Pro Programm in Windows nicht deinstalliert.

Nachdem ich dann den freigegebenen Speicherplatz (8GB) formatieren wollte, konnte ich das nicht in der Datenträgerverwaltung, da der Format Button nicht aktiviert war. Danach habe ich Recover Pro deinstalliert und den Rechner neu gestartet. Nun hat sich meine C Partition 8GB vergrößert. Sollte das nun so sein?

Allerdings sehe ich in Partition Magic immer noch ein nicht zugewiesener Speicherplatz von ca. 7GB. Wie bekomme ich das noch weg, bzw. was ist das?

Hier nochmal ein Screenshot: http://img530.imageshack.us/my.php?image=zwischenablage01gl4.jpg
Kann ich das bedenkenlos formatieren und mit der C: Partition zusammenführen?

Was ich nicht verstehen: insgesamt wurden dann ja ca. 15GB frei??? Ich dachte Recover Pro benötigt nur ~7GB.

Ist es normal, dass im BIOS nun der Punkt Delete Recovery Area gar nicht mehr auftaucht??

Viele Grüße und danke für Tipps

Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

hat sich erledigt. Ich habe den Speicherplatz formatiert und mit der D: Partition zusammengeführt. Hatte danach einen Ordner, welchen ich nicht löschen konnte, aber im abgesichterten Modus ging das dann auch. Habe jetzt also 95GB Speicher zur Verfügung.
 
Neuinstallation & Recover Pro deinstallation

Hallo Luet,

ich wollte mal etwas mehr Speicherplatz bekommen und die Recover Pro deinstallieren. Nach dem ich alles so wie im Handbuch beschrieben ist alles gemacht habe, sehe ich absolut keine Änderung außer, dass in Bios der Eintrag verschwunden ist.

In der Dateiverwaltung ist alles beim alten geblieben --> ca 85 GB Festplatte unter Bios ist allerdings 100 eingetragen.

--> Wo bleibt den nun der Rest?

Ich habe dann fersucht die Festplatte C: zu formatieren mit einfachem

>format c: Befehl, leider wird gemeldet das ich das gar nicht machen kann, da ein Teil der Festplatte benutzt wird.

Wie könnte ich komplette Neuinstallation mit Windows Prof. starten? Und danach kommplette Festplatte vorfinden. Und wenn ich die Festplatte partionieren möchte mit welchem Tool sollte man das am besten tun.

Samsung R50/ 100 GB
 
Hallo,

also Format c: ist nicht nötig und wird dir auch nichts bringen.
Schau mal unter start -> einstellungen -> systemsteuerung -> verwaltung ->
computerverwaltung -> datenträgerverwaltung. Dort müsste die freigegebene
Partition angezeigt werden. Wenn sie sich nicht formatieren läßt, was aber gehen sollte. dann kannst du es mit PartitionMagic (kostet Geld) oder Paragon Festplattenmanager (war in einem der letzten Chip-Hefte) versuchen.

Es kann auch daran liegen, dass du den Prozess der Recoveryfreigabe zweimal(!) durchführen mußt. Also noch mal Samsung CD rein... etc.

Viel Glück...
Marco
 
Wow!

Danke, in der Verwaltung habe ich ja das schon probiert und sehe leider nichts bleibt nur noch nocheinmal CD reinzulegen. Ich versuche es mal gleich.
 
Es hat tatsächlich funktioniert, nun habe ich anstatt 65,9.. ganze 73,16 also insgesamt dann 93,16 GB

d.h. 93,16 * 1024 = 95395,84 MB ??? da fehlen aber noch ganze 5 GB oder?
 
Hey,

Noch einmal danke. War ja gar nicht so schwierig.

Übrigens der Festplatenplatz stimmt, mann mus nur eben die angezeigten Bytes
(Arbeitsplatz -> Festplate ankliken -> Eigenschaften) der beiden Festplaten zusammenaddieren, dann kommt man auf die 100... bytes.

nicht desto trotz, haben die hier echt knapp vorkankuliert, schade eigentlich.
 

Ähnliche Themen

XPS1330 bzw. generell: maximale Anzahl von Partitionen pro Datenträger??

Zurück
Oben