Recovery bei Toshiba Satellite Pro?

B

Brachy

Forum Newbie
Hallo allerseits,

ich habe einen Toshiba Sattellite Pro M10. Mittlerweile halte ich das Betriebssystem für hinüber und würde dieses gern neu aufspielen mit der Recovery DVD. Diese wurde mal vor urlanger Zeit von der Festplatte genommen, also die Daten und auf DVD festgehalten.
Hab mir das gute Stück heute mal angeschaut und dort befinden sich genau 2 Dateien drauf *.gho und *.ghs. Soweit auch klar dass die zu Norton Ghost gehören.
Hab schon eine Weile herum gesucht und bin aber nicht so wirklich fündig geworden. Soweit ich weiss kann ich die DVD einfach einlegen und dann vom CD ROM aus starten, das hab ich auch gemacht (auch im BIOS umgestellt), aber da tut sich leider gar nichts. Er ignoriert die DVD vollkommen und startet gleich wieder Windows :(

Der einzige Hinweis den ich finden konnte war nun, dass jemand zB mit Win98 erst mal ein Laufwerk formatiert und entsprechend partitioniert hat und dann soll angeblich das ganze anspringen. Muss ich diesen Weg nun erst gehen und das Betriebssystem entfernen oder gibts noch einen andern Trick um den Laptop dazu zu bewegen diese Images von der DVD auszuführen?

Ich denke mal normale XP CD und anschliessend Toshiba Tools installieren geht nicht oder doch?

Danke schon mal für eure Antworten

LG
 

Ähnliche Themen

Biete Toshiba Satellite Notebook

Toshiba satellite A300D und Plasma TV

Toshiba L300D: Akku in weniger als 2h leer, trotz voll aufgeladen

TOSHOBA Satellite A300-1MX

DELL Vostro 1510 vs. TOSHIBA Satellite Pro L300-141

Zurück
Oben