[S] Lüfterreinigung a100

B

BloodStrike

Forum Newbie
liebe comunity,

ich bin auf der suche nach einer anleitung/tutorial die schritt für schritt den ablauf zur reinigung eines "a100 psaare" beschreibt (ganz wichtig: der lüfter).
mir ist bewusst, dass sodurch die garantie erwischt.
desweiteren suche ich eine passende wärmeleitpaste für dieses notebook.

ich habe danach schon "gegoogelt" bzw. das board durchsucht.
ich hoffe dass mir jemand hellfen kann.

//edit

Meine CPU erreicht satte 100 °C bei der installation von office.
leider schaltet es sich anschließend ab:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Heftig, wie haste das geschafft? Das ist doch sicherlich nicht auf einmal aufgetreten, oder?


LG
 
nashxgi schrieb:
Hi,

folgende Anleitung betrifft zwar das US-Schwestermodell A105 - sollte aber mit dem hiesigen A100 identisch sein - war bei der P20/25 Serie auch schon so ;)

http://www.irisvista.com/tech/laptops/Toshiba-Satellite-A105/remove-motherboard-1.htm

MfG

boah suuuper, vielen dank... ihr bzw. du bist meine letzte rettung...

ich habe mit meinem handy mal ein bild gemacht, da ich ihm einen screenshot nichtmehr zugetraut habe:D :

http://www.dlbaze.kibo-racing.de/DSC00045.jpg

wie soll man sagen, das notebook läuft (bessergesagt ist gelaufen) 24 stunden an 7 tagen die woche...

//edit

man muss allerdings dazu sagen, es wurde nach und nach lauter (lüfter) bzw. wärmer
 
Zuletzt bearbeitet:
@R10

Wenn du wüsstest was ich im 2nd Level Support schon alles gesehen habe. Wenn man sich mal dort die Kühlung anschaut, denkt man der Kunde würde nehme einem Kohlekraftwerk aus den 30igern leben. Auch bei Rauchern ist die Lüftung ziemlich schnell dicht. Dagegen gibt es Kunden da denkt man sie würden in einem Krankenhaus Operations Saal leben.

Es gibt schon Kunden da muss man fast kotzen wenn man das Gerät aufklappt. Überall Essensreste und Krümmel, das Display total vergilbt als würde es bei MC Donalds neben der Fristeuse stehen, teils sogar tote Insekten auf dem Display, da frage ich mich wie man so damit arbeiten kann.

@nashxgi

Richtig gute Seite kannte ich selber noch nicht und was viel wichtiger ist auch akutell.
 
mmmh... raucher bin ich auch... naja... trotz dem offenen fenster (winter eher zu) setzt sich da sicherlich genug rein...
 

Ähnliche Themen

FAQ: Netzwerkeinrichtung, sicheres W-LAN und Möglichkeiten eines Netzwerkes

Zurück
Oben