Samsung R50 "erst quetschen, dann booten"

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von SilasGun, 15.04.2013.

1. #1 SilasGun, 15.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2013
    SilasGun

SilasGun Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hy,

habe mich extra hier registriert weil ich ein Problem habe und nicht weiter komme.

Vielleicht ist das Problem ja bekannt:

Beim hochfahren des Laptops wird kein Bild angezeigt. Die Lüfter heulen auf, das Lämpchen der Festplatte leuchtet auf, aber es geschieht nichts. Ich habe herausgefunden das rechts neden der Festplatten leuchte, auch ein anderes Lämpchen blau leuchten muss, nur dann fährt er auch hoch.

Wenn ich nun hingehe und meine Handfläche auf die Tastatur stark auflege, so das eig nur die Buchstaben gedrückt werden, dann fährt er hoch. Beide Lämpchen leuchten, es kommt sofort ein Bild und er schnurrt wie ein Kätzchen.

Folgendes habe ich unternommen:

-Bios zurückgesetzt mit BIOS Batterie entfernen
    -CPU ist nicht angebrannt und auch sonst scheinen die Bauteile in ordnung zu sein

Ist der Fall bekannt oder habt ihr sonst eine Idee woran das liegen kann ???

vielen dank im vorraus

EDIT: Die Blaue LED die leuchten muss ist das W-Lan zeichen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 15.04.2013
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Wird wohl ein Haarriss in der Hauptplatine sein. Durch das Auflegen drückst du die betroffenen Leitebahnen wieder zusammen.

4. #3 SilasGun, 15.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2013
    SilasGun

SilasGun Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Meinst du das man das i-wie Löten kann ? bzw die Frage wäre dann erstmal wo dieser Harris sitzt und wie man ihn finden könnte.

EDIT: und wenn ich loslasse müsste er ja theoretisch aufhören zu arbeiten, er arbeitet aber ohne Probleme, nur wenn er auf standby ist habe ich jetzt wieder gemerkt, dann muss ich wieder "drücken", dann arbeitet er, ich lasse los und er macht weiter ohne zu meckern.

5. #4 SilasGun, 15.04.2013
    SilasGun

SilasGun Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Okay was anderes:

Ich könnte damit leben das ich jedesmal den Trick anwenden muss bzw ich habe jemanden der sich da dran traut um es zu löten.

ABER ich muss das Betriebssystem neu aufsetzen und das ist doch bei einem Laptop so eine Sache wegen integrierter Maus und sonstigen sensiblen Treibern. Ohne die ich ja nicht mal in der Lage bin ein neues Win xp zu installieren.

Wie ist das nun, kann ich einfach ein Win xp home runterladen und installieren ? Oder brauche ich dafür ein "Maß-angefertigtes" Betriebssystem ?

Key ist natürlich auf der Rückseite vorhanden

6. #5 eraser4400, 15.04.2013
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Wenn es wirklich ein Riss ist, kann man es nat. nicht Löten. Wie auch...eine Platine besteht aus Kunststoff/Silizium/aufgedampftem Kupfer und nicht aus Lötzinn.

Ja du kannst ein ganz normales OS aufspielen und musst dann halt noch die einz. Treiber von der Herstellerseite saugen/installieren.

7. #6 SilasGun, 16.04.2013
    SilasGun

SilasGun Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hmm schade hätte ja sein können ^^

gut, momentan installiert er win xp

vielen dank

8. #7 Gregor_Digitel, 16.04.2013
    Gregor_Digitel

Gregor_Digitel Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sieht mehr nach defekter Lötstelle (eines Chips) aus. Reparatur riskant aber einige versuchen es trotzdem.

G

9. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    könnte auch einfach eine kalte Lötstelle sein. Oder es gibt irgendeinen Safety-Kontakt o.Ä., der sich z.B. leicht gelöst hat.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SilasGun, 16.04.2013
    SilasGun

SilasGun Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für das Interesse und die doch zahlreichen Antworten.

Also fakt ist ja das wenn das Lämpchen für die Netzwerkkarte nicht Leuchtet, das dann der Laptop wie gesagt nicht richtig hoch fährt. Dann drücken und gedrückt lassen, Starten, er fährt hoch und nach dem der Ladebalken (anscheinend das Ladensymbol für das Mainboard) verschwunden ist, kann ich loslassen. Wenn ich ihn dann nicht ruckartig bewege bleibt er auch an. Ich habe auch das Gefühl das er sich abschaltet wenn er zu warm wird. ist aber nur so ein Gefühl kann mich Irren.

12. #10 4eversr, 16.04.2013
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
Thema: Samsung R50 "erst quetschen, dann booten"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung r50 lüfter

Die Seite wird geladen...

Samsung R50 "erst quetschen, dann booten" - Ähnliche Themen

1. Samsung SA21-Aura T6400 Sura - Verstecktes Bluetooth aktivieren

Samsung SA21-Aura T6400 Sura - Verstecktes Bluetooth aktivieren: Hi Jungs und Mädels, es geht um mein Samsung SA21, welches laut Herstellerspezifikation KEIN Bluetooth hat. Allerdings weiss ich zu 100%, dass...
  2. neues erste notebook eventl? Samsung R580

neues erste notebook eventl? Samsung R580: Hallo ich lese schon länger mit udn werd mir jetzt wohl auch ein notebook zulegen, mal du den fragebogen: * Wie ist dein Budget? ja...
  3. Neues Samsung-was zuerst tun?

Neues Samsung-was zuerst tun?: Hallo zusammen, nächste Woche bekomme ich mein neues Samsung R580 i3 Harris. Da ich schon lange keinen neuen Laptop bzw. Desktop mehr gekauft...
  4. Versteckte Partion erstellen für Samsung Solution III

Versteckte Partion erstellen für Samsung Solution III: Hallo habe einen Samsung R560 Aura P8600 Dilis Bin mit ihm auch total zufrieden und möchte ihn eine SSD Festplatte schenken. Jetzt meine Frage...
  5. G.Skill Falcon SSD erste Eindrücke (in Samsung X460)

G.Skill Falcon SSD erste Eindrücke (in Samsung X460): Hi! Habe gerade das Zeitalter der rotierenden Datenschleudern hinter mich gelassen, zumindest was meinen eigenen Laptop angeht, und die Platte...