Samsung SF510: DVD Laufwerk vs SSD

L

lolsen1337

Forum Benutzer
Guten Morgen,

ich würde mir gerne das Samsung SF510 Notebook zulegen. Allerdings möchte ich gerne das DVD Laufwerk mit einer SSD-Speicherplatte tauschen.

Ginge das mit so einem Adapter hier?
3q 2.HDD Adapter f samsung mit 12,7mm SATA Laufwerk | eBay (Anzeige)
oder was genau bräuchte ich dafür.

Danke für eure Hilfe!
 
Ich hab nen Samsung R540 und hab mir den Adapter hier aus Hongkong bestellt: NEW SATA 2nd HDD caddy for 12.7mm Universal CD/DVD-ROM | eBay (Anzeige) Sehr günstig, wenn man etwas drauf warten kann.

Es ist zu empfehlen, anstelle der normalen Festplatte die SSD einzubauen, und anstelle des DVD-ROMs die normale Festplatte, da teilweise der SATA-Anschluss des DVD-Laufwerks nicht mit vollem Speed angebunden ist, oder biosseitig Probleme beim Boot macht, wenn dort eine HDD dran hängt, anstelle des erwarteten DVD-Laufwerks.

Für die 9,58 € die der HDD Adapter inkl. Versand kostet, ist es doch einen Versuch wert. (Habe ich bei mir auch gedacht und war letztendlich auch erfolgreich) - Bei der Lieferzeit musst du aber 3 Wochen einkalkulieren.


EDIT: Aber das mit den 9,5mm DVD Schacht wird bei deinem Gerät der Knackpunkt sein, wenn 12,7mm die normale Bauhöhe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

SSD's bei HP 15s-fq1009ng austauschen oder doch anderes HP Modell nehmen

Ist es möglich beim Laptop Acer Aspire E5 das DVD Laufwerk gegen eine SSD zu tauschen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Kaufberatung für Gaming Notebook :)

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

Zurück
Oben