Samsung x22 Kurzschluss

T

tomrei

Hallo, wir haben ein Problem mit einem SAMSUNG X22, vor dem Problem vollfunktionsfähig!, beim Einschalten scheint es einen Kurzschluss mit anschliessendem Ausfall gegeben zu haben.
Eventuell war es Kondenswasser, das notebook war kalt... doof! Meine Schuld!

Nun glimmt nur noch vorne am Notebook die rechteste LED rot und das BIOS fährt nicht hoch! Leider sind beide Akkus leer und laden auch scheinbar nicht mehr!

Ich habe das Notebook auseinandergeschraubt und mir genau angeguckt! Ich bin kein Elektrotechniker und konnte leider kein durchgebranntes Bauteil erkennen. Nachmessen konnte ich auch nicht.

Habe ein paar Bilder vom Innenleben geschossen. Kann man da was tun?
Wer hat einen Tipp oder kennt einen Bastler, der das kaputte Teil messen und ersetzen kann?
Raum Köln, Deutschland
Danke

Thomas
 
Sorry, aber ich schätze mal sehr stark das man da nur noch eins machen kann:

Mülleimerdeckel öffnen, Notebook rein legen, Deckel wieder schliessen !

Das Mainboard ist hin, was ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. :(
 
Mülleimerdeckel öffnen, Notebook rein legen, Deckel wieder schliessen
bitte nicht. Notebooks gehören nicht in den Hausmüll.

Nun glimmt nur noch vorne am Notebook die rechteste LED rot und das BIOS fährt nicht hoch! Leider sind beide Akkus leer und laden auch scheinbar nicht mehr!
Ich habe das Notebook auseinandergeschraubt und mir genau angeguckt! Ich bin kein Elektrotechniker und konnte leider kein durchgebranntes Bauteil erkennen. Nachmessen konnte ich auch nicht.
Habe ein paar Bilder vom Innenleben geschossen. Kann man da was tun?
Wer hat einen Tipp oder kennt einen Bastler, der das kaputte Teil messen und ersetzen kann?
Da wird höchstwahrscheinlich kein konkretes, defektes Bauteil zu erkennen sein. Wenn es nicht zufällig die CPU ist oder die Spannungsversorgung ist, dann kann man eigentlich nur das komplette Mainboard tauschen.
Du könntest testweise nochmal Strom abziehen und den Akku entnehmen und lange auf den Ein/Ausschalter drücken. Danach nochmal probieren. Aber es klingt nicht danach, als dürfte man da Hoffnung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben