Schaden an Wiederherstellungs-CD für Samsung P 28

S

sacred 57

Hallo in die Runde,
ich bin neu hier im Forum und hätte gerne Tips, wie ich mich bei meinem Problem verhalten soll oder kann.
Zum Problem selbst:
Habe im November 2004 ein Samsung P 28 erworben. Das Gerät war voll intakt und ich hatte eine schöne Zeit, bis ich mir einen Virus eingefangen hatte.
Kein Problem dachte ich, machst du Format "C" und alles wird gut.
Gesagt, getan.
Beim Neustart von der CD mußte ich feststellen, dass die CD selbst eine Beschädigung aufwies.
Ich also ans Telefon, Samsung anrufen und um Umtausch der ersten CD gebeten.
Dieses wurde von Samsung kategorisch abgelehnt, da auf der ersten CD nur die XP-Version aufgespielt sei.
Es gäbe dort nur ein Umtauschrecht innerhalb von 90 Tagen.
Kann jemand diese Aussage bestätigen?
Auch glaube ich den Telefontechnikern nicht, da ich mit einem privaten XP Home anschließend Nero von mitgelieferten Samsung-CD nicht installieren konnte, Die CD hat sich bei folgendem Pfad aufgehängt: Nero\Nero Express_eng.chm.

Weiß einer die rechtlichen Möglichkeiten im Bereich von Garantie und Gewährleistung?
Bin für jeden Hinweis oder Tip dankbar, da zur Zeit das Laptop nur begrenzt genutzt werden kann.

Danke im Voraus,

Gruß Peter
 
Also rechtlich wirst da nichts mehr können.. Gewährleistung zählt da nimmer da hättest du in den ersten 6 Monaten schon ab Kauf was machen müssen. Garantie könnte funktinieren wenn die Software in den Garantiebestimmungen drinnen wäre..
(was ich aber nicht glaub) - aber wenn s ein Kratzer ist dann kannst den ja selber verursacht haben ..

ich würde noch mal ganz freundlich bei Samsung anrufen ob sie nicht kulanterweise was für dich machen können (lass deine verzweifelnde fast heulende Freundin anrufen das wirkt meistens :rolleyes: ) - schick ihnen im Notfall eingeschrieben die defekte CD und bitte sie um eine KOPIE einer funktionstüchtigen - die sind ja sonst gut drauf warum sollten sie bei dir auf Stur schalten ...
 
Zurück
Oben