Schwarzer Monitor HP Pavilion dv5 1140eg

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von 4Bibas, 22.01.2012.

1. 4Bibas

4Bibas Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Der Monitor bleibt dunkel. Anfangs noch selten aber jetzt dauerhaft. Mit einem HDMI Kabel am TV habe ich ein Bild.
    Weiß jemand einen Rat?
    Wäre nett wenn sich jemand meldet...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 22.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2012
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Wenn du mit einer Taschenlampe von vorne auf dein Display leuchtest, kannst du dann noch ein Bild erkennen ? - Wenn ja wäre nur die Hintergrundbeleuchtung des Displays defekt.
    Wenn nicht, könnte auch die Displayelektronik, das Verbindungskabel zwischen Grafikeinheit und Display oder sogar die Grafikkarte selbst defekt sein, selbst wenn du über HDMI noch ein Bild auf einem externen Monitor bekommst.
    Da in deinem Notebook ja vermutlich eine Nvidia Geforce 9600 verbaut ist, welche damals zu Nvidia´s fehleranfälligsten Chipserie gehörte, ist ein Ausfall/Teildefekt des Grafikchips gar nicht so unwahrscheinlich.

Wenn nichts anderes hilft, kannste das hier noch versuchen, bevor du das Notebook ganz abschreiben würdest: Grafikchipreparatur als letzte Rettung

4. 4Bibas

4Bibas Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ...vielen dank für die schnelle Hilfe!

Mit der Taschenlampe war nichts auf dem Monitor zu erkennen.

Etwas Druck im Bereich der Grafikkarte führte dann zum Erfolg. Ich denke es sind gebrochen Lötstellen oder Grafikchip.

Mal weitersehen was ich da mache.

Gruß

Thema: Schwarzer Monitor HP Pavilion dv5 1140eg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp pavilion dv5 schwarzer bildschirm

,
  2. hp pavilion dv5 bildschirm bleibt schwarz

,
  3. hp pavilion dv7 schwarzer bildschirm

,
  4. hp pavillion dv7 1140eg bios,
  5. hp pavillion dv5 bildschirm bleibt schwarz,
  6. dv5-1140eg bildschirm schwarz,
  7. hp pavilion dv5 bildschirm aus
Die Seite wird geladen...

Schwarzer Monitor HP Pavilion dv5 1140eg - Ähnliche Themen

1. Schwarzer Bildschirm, Maus kann aber noch bewegt werden

Schwarzer Bildschirm, Maus kann aber noch bewegt werden: Hallo! Beim Laptop von meiner Schwester (Asus R556LD-XX478H, Windows 8.1) kam nach dem Aufklappen nur ein schwarzer Bildschirm. Die Maus kann...
  2. schwarzer Bildschirm nach Win-Update

schwarzer Bildschirm nach Win-Update: Asus F551C, recht simples Teil mit Intel Graphics uns Win 8. NAch einigen Windowas Updates fährt das Teil zwar hoch, aber es zeigt nur einen...
  3. Notebook plötzlich schwarzer Bildschirm

Notebook plötzlich schwarzer Bildschirm: Es ist ein MSI VR610x und läuft mit Win7. Nach einer Weile im Betrieb, reagiert plötzlich die Maus nicht mehr, und nach 2-3 Sekunden wird der...
  4. Vaio (diverse) Aufgehängt, selbstreparatur, schwarzer bildschirm

Aufgehängt, selbstreparatur, schwarzer bildschirm: Hey leute, Ich bin grade ein bisschen verzweifelt. Ich wollte sims spielen und da mir das zu laut war hab ich auf den einen knopf gedrückt wo...
  5. x11 Vista schwarzer Bildschirm beim Booten

x11 Vista schwarzer Bildschirm beim Booten: Hallo zusammen, seit 3 Tagen habe ich folgendes Problem mit meinem X11: Wenn ich das Notebook hochfahre bleibt der Bildschirm "schwarz". Man...