Soundmax Problem mit Logitech Webcam

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Quince, 05.11.2005.

1. Quince

Quince Forum Newbie

16810

Hallo,

ich habe die letzten beiden Tage verzweifelt versucht, das Familienlaptop und das Samsung X20 1600 III Business Laptop mit jeweils einer Logitech Quickcam Messenger auszustatten. Jetzt habe ich alles installiert und die richtige Videokonferenzsoftware gefunden ABER ich kriege das integrierte Mikro der Cam beim Samsung Laptop nicht zum Laufen.
    Das andere Notebook ist ein altes IBM T22 und da funktioniert die Kamera und auch das eingebaute Mikro. Beim Samsung kann ich in der Systemsteuerung immer nur den "blöden" Soundmax als Aufnahmegerät auswählen. Wenn ich den aber deinstalliere, geht überhaupt kein Ton mehr. Kann mir hier einer bei dem Problem helfen? Gibt es alternative Soundtreiber für das Samsung X20 1600 III? Oder muss ich mir noch ein zusätzliches Mikro kaufen, welches ich vorne in den Klinkenstecker stecke?

Ein "verzweifelter" Quince

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. abby.

abby. Forum Freak

16821

Hallo,

ich weiß es nur vom X20 1730V sicher, nehme aber an, dass es für die ganze x20-Reihe gilt:
    Es gibt KEIN integriertes Mikrofon, müsstest also ein externes kaufen!

LG

4. Quince

Quince Forum Newbie

16827

Das Mikroan der Webcam ist ein externes Mikro, wird auch in der Systemsteuerung erkannt (Logitech Messenger Microphone) aber bei der Soundsteuerung nicht angeboten...

Quince

5. abby.

abby. Forum Freak

16828

Sorry, mein Fehler, hatte das überlesen :oops:
    Das übersteigt jetzt jegliches Wissen von mir, aber ich nehme mal an, dass die Soundsteuerung Probleme damit hat, da das in der Cam integrierte Mikro über den USB mitzulaufen scheint :-?
    Hoffe trotzdem, dass du hinter das Problem kommst! :)

6. Quince

Quince Forum Newbie

16884

Würde es eigentlich was bringen, ein externe Mikro an den Klinkenstecker vorne "anzubringen"? Würde das der Soundmax-Treiber erkennen, dass das ein Mikro dranhängt?

Quince

7. abby.

abby. Forum Freak

16936

Denke schon. Habe wie schon gesagt das 1730V und das hat mein Headset problemlos erkannt.

LG

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Soundmax Problem mit Logitech Webcam

Die Seite wird geladen...

Soundmax Problem mit Logitech Webcam - Ähnliche Themen

1. X20 mit Audigy 2 ZS Notebook, Problem mit SoundMAX

X20 mit Audigy 2 ZS Notebook, Problem mit SoundMAX: Hallo, ich habe mir eine Audigy 2 ZS Notenbook von Creative gekauft. Ich habe allerdings nur Probleme beim installieren. Weiß jemand wie ich...
  2. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  3. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...
  4. Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem

Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem: Hallo Community, bin neu hier und hab auch gleich mein erstes Problem. Ich hab von unserem Nachbar den Laptop genommen um für Ihn die Updates zu...
  5. Asus N76VZ-Startprobleme

Asus N76VZ-Startprobleme: Hallo liebe Leute,:) ich habe ein obengenanntes Asus Notebook,bei welchem ich das Board gewechselt habe.Nun lief es 3 Wochen prima,ohne...