Soundproblem

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von mandyisonfire, 28.06.2006.

1. #1 mandyisonfire, 28.06.2006
    mandyisonfire

mandyisonfire Forum Newbie

Mein Notebook:
    ACER Aspire 5040
    Hallo!
    Ich habe ein Headset von Sharkoon (Cosmic 5.1) an mein nigel nagel neues Notebook angeschlossen. Anfangs fuktionierte auch alles wunderbar nur mittlerweile habe ich, bzw die Leute die mich damit hören SOLLEN folgendes Problem:

Am Anfang des Gespräches ist Lautstärke ets. alles in Ordnung. Wenn ich längere Sätze spreche werde ich immer leiser, bis man mich berhaupt nicht ehr verstehen kann.

Hab ich mir einen Virus eingefangen oder ist es ein Einstellungsproblem?!

Achso mein Headset ist ein ACER Aspire 5040 :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

P.S.: Wenn ich das Headset abmache und nur durchs Notebook-Mic spreche soll es wohl besser sein. Bisher hat sich dabei noch niemand beschwert...
    Hilfeeee

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 28.06.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

willkommen im Notebook Forum.

Das Problem kenne ich bislang nicht, kann ich auch nicht ganz Nachvollziehen.
    Eventuell liegt aber ein Fehler der Hardware vor, daher verschiebe ich mal ins unser Technik Forum...

Thorsten

4. #3 mandyisonfire, 28.06.2006
    mandyisonfire

Mein Notebook:
    ACER Aspire 5040
    okay, vielen dank..
    hab noch nen anderes Headset (von einem Freund) ausprobiert und da ist dasselbe Problem aufgetreten.. also an meinem Headset kann es auch nicht liegen :(

5. #4 Thorsten, 29.06.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

noch eine andere Frage:
    wird das Head Set per USB betrieben?
    Eventull gibt es dann Probleme mit der Spannung des USB Ports...

Thorsten

6. #5 mandyisonfire, 29.06.2006
    mandyisonfire

Mein Notebook:
    ACER Aspire 5040
    Nee, es ist kein USB Headset. Es ist ein 5.1 Sourroundsound Headaset mit gaaanz vielen St5eckern für Bass und weiss der Kuckuck noch alles.. wird aber ganz normal angeschlossen.. jedoch zusätzlich noch mit Strom betrieben..

7. #6 4eversr, 30.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Hallo, das ist ganz normal. Ist softwareseitig so geregelt. Ist zum Beispiel bei Skype genauso. Wenn du in dein Mikro sprichst und Skype merkt das es übersteuert regelt Skype automatisch den Eingangspegel herunter, so wird man dann leider immer leiser. Das kann man aber irgendwie abtsellen, mir ist momentan nur entfallen wo. ;)

(PS: Vielleicht reicht es ja wenn du das Mikrofon deines Headsets etwas weiter von deinem Mund wegbiegst, damit es erst gar nicht zu einer Übersteuerung kommt ;) )

Bei Skype kann man es so lösen:

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Soundproblem

Die Seite wird geladen...

Soundproblem - Ähnliche Themen

1. Lenovo G505 Soundprobleme

Lenovo G505 Soundprobleme: Hallo liebe Mitglieder. Langsam verzweifle ich mit meinem Laptop. Der spielt seit Mittwoch keinen Sound mehr ab. Hab mittlerweile meinen Vater...
  2. Asus ET2011E Treiber und Soundproblem

Asus ET2011E Treiber und Soundproblem: Guten Tag, undzwar fehlen mir die folgenden Treiber: STK7700D USB\VID_1164&PID_3EDC&REV_0100 USB\VID_1164&PID_3EDC Netzwerkcontroller...
  3. Soundprobleme HP Elitebook 8560p

Soundprobleme HP Elitebook 8560p: Hallo, also folgendes Problem: hab mir vor kurzen ein HP Elitebook 8560p gekauft, nach einiger Zeit fiel leider der Sound aus. Jetzt hab...
  4. Vaio S Vaio Soundproblem

Vaio Soundproblem: Hallo Leute, ich habe einen VPCS13 mit W7Pro. Bei der Soundwiedergabe (egal ob Skype, Youtube, iTunes, WinMP) kommt es immer wieder...
  5. Soundprobleme im Akkubetrieb

Soundprobleme im Akkubetrieb: Hallo zusammen, ich habe ein nervendes Sound Problem mit meinem Samsung R580 (Intel Core i3 370M, 2,4GHz, 4GB RAM, 640GB HDD, ATI HD 5470, DVD,...