Speicheraufrüstung Aspire 1613LMi

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Uwe Hammon, 30.03.2006.

1. #1 Uwe Hammon, 30.03.2006
    Uwe Hammon

Uwe Hammon Forum Newbie

Ich habe seit 2004 ein Aspire 1613LMi mit 512MB und wollte es wegen sehr speicherintensiven Anwendungen auf 1024 aufrüsten!
    Mein Fachhändler tat sich schwer, für dieses Notebook überhaupt empfohlene Speicher zu finden, da dieses Modell nur über Elektroketten vertrieben wurde und versuchte es mit 2x 512MB von Extreme.
    Im ersten Speicherplatz funktionierten beide Bänke problemlos, steckte man beide, gab es einen bluescreen!:confused:
    Dadurch kamen wir auf die glorreiche Idee, nur eine Speicherbank mit 1024MB zu stecken, diesmal von Kingston! Also bestellt und in den ersten Speicherplatz gesteckt!
    Wieder Bluescreen!!!:mad:
    Das Gerät zu Acer einsenden und die sauteuren Originalspeicher stecken lassen?
    Nicht wirklich!!!;)
    Da haben wir uns entschieden, es mit einem Bios-Update zu versuchen.
    Acer bietet Version 2.x statt 1.7 an!
    Bingo, 1024MB von Kingston läuft im ersten Speicherplatz und einer meiner 256MB von Infineon auch noch im zweiten Speicherplatz.
    Wer also Probleme bei der Speicheraufrüstung des Aspire 1613LMi hat sollte auch mal seine Bios-Version überprüfen, der Upgrade ist wirklich einfach gewesen!:D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Speicheraufrüstung Aspire 1613LMi

Die Seite wird geladen...

Speicheraufrüstung Aspire 1613LMi - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire One - Speicheraufrüstung

Acer Aspire One - Speicheraufrüstung: Hallo alle zusammen , bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Acer Aspire One ; der RAM ist mit 512 MB ausgerüstet. Ich habe...
  2. Aspire 9514Wsmi Speicheraufrüstung

Aspire 9514Wsmi Speicheraufrüstung: Hallo ich suche nach 2*1gb (667mhz) DDR2 ram Riegeln für mein Acer Aspire 9514 Wsmi. Welchen Speicher kann man da empfehlen und wo bekommt man...
  3. Dell Latitude D630: Windows startet nicht mehr nach Speicheraufrüstung

Dell Latitude D630: Windows startet nicht mehr nach Speicheraufrüstung: Hallo zusammen, ich versuche gerade den Speicher meines Dell Latitude D630 von 2GB (2x 1GB DDR2) auf 4GB (2x 2GB DDR2) aufzurüsten. Mit 3GB...
  4. Arbeitsspeicheraufrüstung beim ASUS PRO 31s

Arbeitsspeicheraufrüstung beim ASUS PRO 31s: Hallo. Ich hab eine Frage und zwar würde ich gerne meinen Arbeitsspeicher in meinem Notebook aufrüsten. Weiß von euch jemand ob es eine...
  5. ideapad u350 speicheraufrüstung

ideapad u350 speicheraufrüstung: hallo, für alle die ihr u350 upgraden wollen. meine 2 gb speicher wurden erfolgreich auf 4 gb erweitert. der speicher wars :) ALTERNATE -...