Stromverbrauch des X60 SE

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von TZSnoopy, 23.05.2006.

1. #1 TZSnoopy, 23.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2006
    TZSnoopy

TZSnoopy Forum Newbie

Hi,

mich würde mal interessieren, wieviel Strom euer X60 SE im Akkubetrieb benötigt und welche Einstellungen ihr dabei verwendet. Ablesen kann man den Verbrauch z.B. in NHC.
    Mein Ziel wäre es herauszufinden, wie man eine maximale Laufzeit erreichen kann. (und das unter sinnvollen Bedingungen, als nicht unbedingt Display ganz dunkel).

Vielleicht kann mir jemand auch sagen, wovon der Stromverbrauch abhängt. Wieso er also schwankt, obwohl an den Bedingungen nix geändert wird und der Rechner gerade nicht benutzt wird.
    In dem Zusammenhang wundert mich auch folgendes. Bei der dritt höchsten Helligkeit hatte ich einen Verbrauch von rund 18 Watt (laut NHC). Nach einem Neustart von Windows lag er dann aber bei 20 bis 21 Watt, obwohl die Bedingungen die gleichen waren.

Vielen Dank schonmal für hoffentlich zahlreiche Antworten
    Grüße
    Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hops-1

hops-1 Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X20 XVM 1600 II
    ... ist zwar fuers X20, aber im Prinzip sind die Zusammenhaenge zwischen Stromverbrauch und Frequenz, Spannung, etc. ja dieselben:
    http://www.nilswiese.de/chc.html

4. #3 TZSnoopy, 24.05.2006
    TZSnoopy

TZSnoopy Forum Newbie

Danke. Aber es bleibt zu klären, weswegen der Verbrauch stark schwankt, obwohl alle Einstellungen die gleichen bleiben.

Gibt es noch andere Möglichkeiten Strom zu sparen, außer Display auf Dunkel und Takt sowie Spannung runter? Ist es eigentlich möglich, auch für den Multiplier 6 (also den niedrigsten beim X60 SE) eine niedrigere Spannung einzustellen?

Grüße
    Thomas

Thema:

Stromverbrauch des X60 SE

Die Seite wird geladen...

Stromverbrauch des X60 SE - Ähnliche Themen

1. Stromverbrauch von beleuchteter Tastatur

Stromverbrauch von beleuchteter Tastatur: Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen, ob schon jemand den Stromverbrauch einer hintergrundbeleuchteten Tastatur (also nicht der LED der...
  2. Qualitäts-Internet-Notebook, geringer Stromverbrauch

Qualitäts-Internet-Notebook, geringer Stromverbrauch: Bin ehrlicherweise schon ziemlich auf Sony fixiert. Mir gefällt das Design und ich habe bisher gute Erfahrungen mit Sony-Produkten gemacht. (ok,...
  3. Stromverbrauch von Notebooks als Kostenfaktor?

Stromverbrauch von Notebooks als Kostenfaktor?: Hallo, ich hab mich kürzlich gefragt, wieviel Strom mein Notebook (Sony Vaio VGN-Z55) eigentlich so verbraucht und wieviel das - über's das...
  4. Notebook mit Blue-ray, schnell und wenig Stromverbrauch/lange Akkulaufzeit

Notebook mit Blue-ray, schnell und wenig Stromverbrauch/lange Akkulaufzeit: * Wie ist dein Budget? bis ca. 900 EUR * Welche Displaygröße bevorzugst du? ab 16 Zoll * Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes...
  5. Tool um den Stromverbrauch des Notebooks zu messen?

Tool um den Stromverbrauch des Notebooks zu messen?: Hallo, kennt jemand von euch ein Tool, dass den aktuellen Stromverbrauch eines Notebooks messen kann? Bislang habe ich nur die Möglichkeit...