Suche DDR RAM SO DIMM PC2100 133Mhz

M

Mav41

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

hat jemand zufällig diesen o.g. Speicher und wüde ihn mir verkaufen?
Es sollten entweder 512MB sein oder was noch besser wäre 1GB!
Der Speichertakt sollte allerdings nicht über 133Mhz sein!
Die Module sollten aus 128MB oder 256MB Bausteine sein.

Also bitte mal nachsehen und melden...
 
Hallo zusammen,

hat den keiner solchen Speicher übrig?

Suche auch eine PCMCIA II mir RS232 (Seriell) Anschluß!!
 
Äh, sorry, aber DDR-RAM PC2100 mit 133 MHz Taktrate? Sowas gibt es nicht. Meinst Du jetzt DDR-RAM PC2100 mit 266 MHz oder SD-RAM mit 133?

hajowito
 
Hi hajowito,

also ich denke es geht um diesen PC2100 SO-DIMM mit 200 Pin - hat der keine 133MHz?
Wäre ja super wenn auch 266MHz gingen...weil ich möchte mir 2x1GB besorgen!!

So wie hier steht´s in der Bedienungsanleitung:

> 2 expandable memory slot up to 2GB with 1GB technology
> 128/256MB memory options
> Two 200 pin DDR SO DIMM type memory slots
> 2.5V DDR SDRAM module
> Supports 133 MHz Synchronous DRAM

Ich weis leider auch nicht genau was das alles jetzt heisen soll!!
Kannst Du mir sagen was ich genau nehmen kann?
 
Bei DDR kann man theoretisch die Frequenz verdoppeln, da pro Takt 2 Informationen geschickt werden - Das sieht nämlich zum verkaufen deutlich besser aus ;)
Deshalb wird das wohl dasselbe sein hier.
 
Hi Black Butterfly,

gibt es denn diesen DDR mit 200 Pin ?
Sorry aber - was den Speicher angeht vom NB bin ich ein absoluter Newbie :eek:

Wenn es DDR mit 200 Pin gäbe...und auch noch als 1GB wäre das ja super...dann könnte ich ja (so verstehe ich das aus der BA) auf 2 GB aufrüsten,oder?
 
Äh, sorry, aber DDR-RAM PC2100 mit 133 MHz Taktrate? Sowas gibt es nicht. Meinst Du jetzt DDR-RAM PC2100 mit 266 MHz oder SD-RAM mit 133?
DDR-SDRAM hat sehrwohl 133 MHz! DDR steht für Double Data Rate und um diese (theoretische) Verdoppelung anzuzeigen, wird einfach der Grundtakt x2 angegeben - also 2 x 133 = 266 MHz.
(Jetzt mal ganz einfach ausgedrückt, Wikipedia kennt sich da natürlich besser aus.)
 
Ja, DDR S0-Dimm-Speicher mit 200 Pin gibt es. Für welches Notebook suchst Du denn?

Bei reichelt.de gibt es den sogar noch neu von Corsair:

VS512SDS266 SO-Dimm DDR-RAM PC266 Speichermodule - Reichelt Elektronik - Der Techniksortimenter - OnlineShop für Elektronik, PC-Komponenten, Kabel, Bauteile, Software & Bücher - ISO 90012000 Zertifiziert

Allerdings nur 512 MB. Viele Notebooks kommen aber auch prima mit PC 2700 Speicher klar, laufen aber dann natürlich trotzdem nur mit 266 MHz Takt.

hajowito
 
Hi Schripsi,

ich denke jetzt ist alles klar ;)
Dann kann ich ja nach PC2100 mit 266MHz suchen und mir doch 2 x 1GB gönnen:D

Vielen Dank an euch...gefällt mir immer besser das Forum hier...bekommt das Prädikat >>Sehr Empfehlenswert<<
 
Hi hajowito,

hmmm...bei diesem von Reichelt bin ich mir nicht ganz sicher,da er mit 32x64MB arbeitet...ich denke ich sollte entweder 128MB oder mit 256MB Modulen holen!

Laut dieser BA ist es doch so...oder verstehe ich da was falsch?

Ach so...der Speicher ist wie oben beschrieben für mein "Gericom Masterpiece XL 2240E"

Zur Zeit habe ich nur 768MB drin..ist mir zu wenig...deswegen müssen 2 GB her ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Studenten-Subnotebook-Suche

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

[Inspiron 8500] Arbeitsspeicher erweitern

[V] ASUS A6T Dualcore Notebook, massig Notebook Zubehör (RAM, PCMCIA, CD/DVD LW)

Gamer / Office Notebook ~ 900€ Vorschläge - Beratung

Zurück
Oben