Suche Multimedia-Notebook bis 800,- €

M

mooorty

Hallo liebes Forum :),
Wie auch die meisten anderen hier bin auch ich ein wenig im Notebookmarkt verloren gegangen :D und erhoffe mir hier kompetente Hilfe!


* Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Bin angehender Student und habe auch schon ein wenig im Studenten/Schüler Aktionen-Unterforum bezüglich Dell herumgestöbert, werde mich da aber noch mal einlesen müssen.
Ansonsten beläuft sich mein Budget auf maximal 800-850 €


* Welche Displaygröße bevorzugst du?

Da ich von meinem jetzigen 19"-Bildschirm schon sehr angetan bin und ich das Notebook auch für das Abspielen von Filmen nutzen möchte, sollten es schon 16-17 Zoll sein.

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Grundsätzlich werde ich das Notebook wohl drinnen benutzen, also muss es nicht unbedingt ein mattes Display sein, sondern lieber ein spiegelndes mit schönen, satten Farben. :) Oder was meint ihr? Stören Lichteinfälle bei einem spiegelnden Display sogar drinnen? Und ist der Qualitätsverlust bei matten Displays wirklich hoch?

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Hauptsächlich für Office, Internet, Multimedia (DVD, Musik, Bilder) und Gaming. Photo- und Videobearbeitung brauche ich gar nicht.

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?