Suche Multimedia-Notebook bis 800,- €

M

mooorty

Hallo liebes Forum :),
Wie auch die meisten anderen hier bin auch ich ein wenig im Notebookmarkt verloren gegangen :D und erhoffe mir hier kompetente Hilfe!


* Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Bin angehender Student und habe auch schon ein wenig im Studenten/Schüler Aktionen-Unterforum bezüglich Dell herumgestöbert, werde mich da aber noch mal einlesen müssen.
Ansonsten beläuft sich mein Budget auf maximal 800-850 €


* Welche Displaygröße bevorzugst du?

Da ich von meinem jetzigen 19"-Bildschirm schon sehr angetan bin und ich das Notebook auch für das Abspielen von Filmen nutzen möchte, sollten es schon 16-17 Zoll sein.

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Grundsätzlich werde ich das Notebook wohl drinnen benutzen, also muss es nicht unbedingt ein mattes Display sein, sondern lieber ein spiegelndes mit schönen, satten Farben. :) Oder was meint ihr? Stören Lichteinfälle bei einem spiegelnden Display sogar drinnen? Und ist der Qualitätsverlust bei matten Displays wirklich hoch?

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Hauptsächlich für Office, Internet, Multimedia (DVD, Musik, Bilder) und Gaming. Photo- und Videobearbeitung brauche ich gar nicht.

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Ich spiele generell gerne, allerdings nur Spiele wie CS, WoW, WC3 (Dota), welche dann aber schon bei mittleren - hohen Grafikeinstellungen laufen sollten. An aktuellen Spielen fällt mir möglicherweise das aktuelle Fifa oder der FM an, die ich gelegentlich spiele (wäre schön, wenn auch solche Spiele bei mittleren Grafikeinstellungen flüssig spielbar sind).
Ansonsten auf LANs vielleicht ein wenig AoE II und III, Stronghold Crusader, etc. Aber daran sollte es bestimmt nicht scheitern. ;)


* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Das Notebook werde ich voraussichtlich fast nur im Haus benutzen.


* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

Ich weiß nicht inwiefern das realistisch ist, aber 2,5 Stunden sollten schon drin sein.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Nicht unbedingt. ;) Bin nahezu immer in der Lage mein Notebook durch (m)einen Desktop-PC auszutauschen.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

USB, LAN, dieses neue n-Wlan wird sich wohl nicht für mich lohnen, VGA/DVI? Ist ja eh standard oder? Außerdem gibts da ja Adapter für. , HDMI? Gerne, falls das nicht den Preisrahmen sprengt , eSATA wäre auch schön, da ich schon plane, mir eine externe Platte zuzulegen (allein schon wegen Datensicherung) , Firewire nur Zusatz (Gibt's ja auch USB-Adapter für oder nicht?)


Edith sagt:
*Windows 7 Home oder Professional sollte dabei sein!

So, das wärs dann erstmal mit den Fragen.
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar. :)

Moo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst dir mal folgende anschauen:

- HP Pavilion dv7-3128eg
- Samsung R780 Aura i5-430M

vielleicht auch:

- Acer Aspire 7740G-434G50BN (ohne eSATA und HDMI) dafür mit Blu-ray Laufwerk
- ASUS N71JV-TY012V (etwas teurer, aber mit USB 3.0)

Doch die ersten beiden werden dir wohl eher gefallen.

MFG
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

HP Campus ProBook 450 G6 6EB35ES Sondermodell

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben