[Suche] Multimedianotebook (schwepunkt Bildbearbeitung) bis 900€

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von mailo, 05.08.2008.

1. mailo

mailo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi, ich suche ein Notebook für maximal 900€

Es sollte dafür möglichst Windows XP Treiber geben, da ich Vista nicht leiden kann!

Hauptsächlich schaffe ich mir das Notebook fürs Studium an (Kommunikationsdesign), daher ist der Schwerpunkt, dass es mit Photoshop etc. gut zurecht kommt. (Und nein, ich will keinen Apple!)

Allerdings will ich nicht ganz auf Grafikleistung verzichten; ich würde mit dem Notebook schon mal eine Lan-Party besuchen wollen oder vllt mal daheim was zocken.
    Ich spiele ziemlich selten und will jetzt auch keinen Desktopersatz auf dem ich Crysis in 1280Auflösung spielen kann, aber aktuelle Titel wie vllt Drakensang sollen wenigstens in normalen einstellungen laufen!

Was ich mir so auf die schnell angeschaut hatte waren diese Notebooks, wobei ich k.a habe wie die sind und dachte ich lasse mich lieber von euch beraten!

-ASUS X56SN-AP115C ***Gamer-Special 4***
    -MSI MEGABOOK GX700-8135VHP Performance
    -Samsung R700-Aura T5750 Raiisa
    -HP Pavilion dv5-1032eg

grüße mailo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 05.08.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Davon kommt für mich nur das Samsung in Frage.

4. #3 SchwarzeWolke, 05.08.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Warum denn um Himmels willen ein 17 Zöller?

Meine Schwester hat auch Kommunikationsdesign studiert und ihr Powerbook war immer auf dem Weg zur Uni und zurück und das jeden Tag! Da würde ich maximal einen 15,4er tolerieren!

Sonst kann ich mich nur lexis Meinung anschließen.

5. mailo

mailo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Naja auf Zoll hab ich garnicht geachtet, ist mir auch wurst eigentl.
    Und ich will auch nicht unbedingt einen von diesen laptops, die sind mir nur beim surfen ins auge gestochen...

genau wie der hier.

MSI Megabook GX620-7335VHP

6. #5 2k5.lexi, 05.08.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wenn du nach billigst Daddelkisten suchst, solltest du dich nciht wundern, wenn wegen der teuren Grafikchips an Display, Gehäuse und Service gespart wird.

7. #6 2k5.lexi, 05.08.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  8. mailo

mailo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wieso werde ich hier eigentlich gleich wie ein Kiddie "abgehandelt" nur weil ich mit dem Notebook auch das ein oder andere Game spielen will?
    Ich kann durchaus auch mehr geld für ein Notebook ausgeben da ich atm genug verdiene, aber ich sehe es schlichtweg als Geldverschwendung an.
    Ich möchte mir den Laptop hauptsächlich fürs Studium holen, aber da mein Desktop PC mal wieder kaputt und technisch schon mehrere Generationen überholt ist, würde ich den Laptop auch gerne mal abseits von Photoshop und Inet verwenden...

Ich bin auch gerne bereit mir Laptop Vorschläge von euch anzuschauen, ich bitte ja sogar darum, denn ich kenn mich mit Laptops überhaupt nicht aus und da ich mich die letzten 2 Jahre auch kaum um den PC Markt gekümmert habe, hab ich auch nicht mehr so die Übersicht über Leistung bei dem ganzen CPU Hickhack und GPU WirrWarr

grüße der (auch wenns sich vllt so liest) garnicht verärgerte mailo ;)

9. #8 2k5.lexi, 05.08.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    1) Das mti dem Betteln nicht so ernst nehmen
    2) Bitte um Entschuldigung, das Verhalten falsch gedeutet zu haben
    3) Wenn du kannst leg trotzdem lieber 100€ mehr hin, dass du nicht auf den Kiddie Billigschrott angewiesen bist ;)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. mailo

mailo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also so ein 1000er wäre halt echt die grenze, wobei ich halt echt nicht weiß ob die spieleleistung undbedingt sein muss, da ich ewig nicht gezockt habe, weil es mich nicht gereizt hat, aber durch den Zivildienst hab ich halt wieder recht viel Zeit...

und diese 950€ versionen vom MSI GX620, welche diesen Monat erschienen sind, klingen zumindest sehr cool, Weil sie halt den
    CENTRINO 2 benutzen, diesen "Turbo Drive" Knopf haben, wo der Laptop sich kurzzeitig übertaktet und diesen "Eco Engine" Spaarmodus, der bis zu 20% längere AkkuLaufzeit verspricht... ich weiß halt nicht in wie weit das nur "Bauernfänger" sind...

gruß mailo

12. #10 2k5.lexi, 05.08.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ich traue MSI im Notebookmarkt schon allein deswegen nix zu, da sie im Low Budget Bereich mit fetten Systemdaten werben...

Da hab ich lieber ein ausgereiftes XPS, welches mit einer annähernd gleichschnellen 8600er daherkommt und nehme das Alugehäuse und die 3 JAhre vor Ort Service statt dem Plastikkrams und dem Einschicken.

Wenn du mir sagen kannst, was dir der Aufkleber mti dem ''Centrino2'' mehr bringt als das das bisherige System und welchen Nutzen dir das bringt ändere ich vieleicht meine Einschätzung ;)

Thema:

[Suche] Multimedianotebook (schwepunkt Bildbearbeitung) bis 900€

Die Seite wird geladen...

[Suche] Multimedianotebook (schwepunkt Bildbearbeitung) bis 900€ - Ähnliche Themen

1. [SUCHE] HP Pavilion dv6-3010sg (WN763EA) AKKU - NETZTEIL

[SUCHE] HP Pavilion dv6-3010sg (WN763EA) AKKU - NETZTEIL: hallo, würde für folgendes notebook einen akku und ein netzteil, da beides kaputt ist, suchen: Geizhals EU hat da jemand vllt erfahrungen...
  2. [SUCHE] Testbericht für Pavilion dv7-7001sg

[SUCHE] Testbericht für Pavilion dv7-7001sg: Hey, war gerade am überlgen bzgl. neuen laptop für die schule. und bräcuhte einen testbericht für den laptop HP Pavilion dv7-7001sg. Link zum...
  3. [Suche] Dell Vostro 3550 oder 3450 mit AMD-Grafik

[Suche] Dell Vostro 3550 oder 3450 mit AMD-Grafik: Der Titel sagt eigentlich schon alles. Das Gerät sollte in gutem Zustand sein und mit AMD-Grafikkarte. Freue mich auf eure Angebote....
  4. [SUCHE] älteres Notebook, hauptsache Display gut

[SUCHE] älteres Notebook, hauptsache Display gut: ich hab die kompletten listen auf notebookcheck & notebookjournal durchgestöbert, doch nichts gefunden. das kann doch nicht sein, dass es mit...
  5. [Suche]: Festplatte

[Suche]: Festplatte: hey! ich suche eine neue fetsplatte für mein notebook, allerdings beschäftige ich mich eher selten mit dem thema, daher wollt ich mal lieber...