Suche Soundkarten Treiber für ein Gericom Hummer 2640e

P

pegekl

Forum Newbie
Habe das oben benannte Notebook geschenkt bekommen aber leider ohne Treiber CD. Ich habe schon x verschiedene Treiber (schon nach dem richtigen Chip einen Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [B-0]) gesucht, aber keiner funktioniert. Immer Code 10 Gerät ist nicht gestartet. Vielleicht hat unter den Forum Lesern jemand so ein altes Teil zu Hause rumstehen und kann den Treiber raussichern. Installiert ist XP SP3

Grüsse
pege
 
Hallo Mad-DAN,

danke für den Link, Soundkarte läuft nun.

Noch eine Frage. In dem Notebook ist ein SD-Ram DDR1 256 MB PC Speicher verbaut. Kein Problem dachte ich und habe den Riegel durch einen 1 GB DDR1 Riegel ersetzt aber damit Bootet das Book nicht mehr. Nach der Ursache gegoogelt und festgestellt das für die Gericom Hummer spezielle Speicher 1 GB ab ca. 50 Euro angeboten werden, Standard 1 GB DDR 1 bekommt man um de 25 Euro. Wer weiß welcher Riegel da genau verbaut werden kann den ich zu einem normalen Preis oder auch gebraucht kaufen kann.

Vielen Dank für die Unterstützung
Grüsse
pegekl
 
Du solltest das Bios auf die aktuelle version flaschen dann läuft der Riegel auch.
Habe im Keller noch ein HummerFX 5600 das Läuft mit 2 x 1Gb riegel
Habe da DDR1 PC333 er ram drinnen.
 
Hallo Mad-Dan,

das mit dem Bios flashen ist so eine Sache. Mein Hummer ist ein 755II1015,
diese Nummer gibt es unter gericom.com - /NOTEBOOK/Hummer-Serie/ nicht.
Welches Bios nehme ich ? und da ich auch keine Anleitung habe, mit welchen Programm flashe ich.

grüsse
pegekl
 

Ähnliche Themen

Gericom Hummer 2340 xl soundtreiber problem

suche fehlenden treiber für nc8000

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

IBM T40 (2373-75G) Treiberprobleme

Notebook zu heiss...

Zurück
Oben